Das HAIlight des Jahres
Erstelldatum16.07.2026
Wir sagen DANKE!
Das HAIlight des Jahres am 11. und 12. Juli 2026
DANKE an
… ca. 3000 Besucher, die über das ganze Wochenende verteilt mit uns gefeiert haben
… Sponsoren, ohne die das Festival nicht möglich gewesen wäre
… die Vereine, die Schichten an den Getränke- und Kuchenständen übernommen haben
… die Vereine, Gruppen und Kindergärten, die am Sonntag ein grandioses Programm auf und vor der Bühne geliefert haben
… die vielen Foodtrucks, übrigen Aussteller und Künstler, die für Kulinarik und Rahmenprogramm gesorgt haben
… die freiwilligen Helfer, die uns an vielen Stellen unterstützt haben
… den Haibacher Bauhof für den Auf- und Abbau
Das Festival startete am Samstag Mittag mit dem Auftritt des 12-Stufen-Theaters und dem Stück „Rotkäppchen“, anschließend konnten die Kinder beim bunten Nachmittag Zuckerwatte selbst herstellen, Edelsteine suchen, sich künstlerisch betätigen und ihre Treffsicherheit beim Fußballdart unter Beweis stellen. Die Haibacher Feuerwehr untermalte diesen heißen Nachmittag mit abkühlenden Wasserspielen. Am Abend sorgte die Band „Spit“ für Stimmung und einen warmen Tanz-Sommerabend unter den Erwachsenen auf dem Festivalgelände.
Der Sonntag startete um 11.00 Uhr mit dem XXL-Riesenhüpfparcours als HAIlight für viele Kinder. Begleitet wurde der Tag unter anderem von Clown Rinaldo mit seiner Show, Zauberer Bennini mit Ballontieren und Zaubershow, Kinderschminken und Glitzertattoos und auch für die Kleineren war eine angemessene separate Hüpfburg vorhanden. Hoch hinaus ging es bei der Haibacher Feuerwehr, die mit ihrer Kistenkletter-Aktion den Mut der Kinder testete. Auch hier ein großes Dankeschön an die Firma Otter für die Bereitstellung des dazu benötigten Krans. Für viele Eltern das absolute HAIlight waren die Auftritte der Kindergärten, Vereinen und Gruppen, die auf und vor der Bühne ihr Können zeigten. Den krönenden Abschluss des Tages machte der Hauptgewinn der Tombola (1500 Lose, keine Nieten) mit dessen Doppelchance man viele tolle (Haupt-)Preise und als absoluten Megapreis ein E-Bike (Danke an das Radhaus Aschaffenburg und Frank Häcker für die Spende des Bikes) nach Hause nehmen konnte.
Leckere Cocktails und kühle Getränke begleiteten die beiden Tag, ebenso war geschmacklich durch die Foodtrucks ein großes Angebot vorhanden und ließ keine Wünsche offen.
Viele unterschiedliche HAIlights ... für uns ein grandioses Wochenende!
Gemeinde Haibach
Jugendarbeit und Verwaltung
Copright Fotos: Gemeinde Haibach / Dorothee Zenglein









