Hauptbereich
Bauarbeiten Haibacher Straße Höhe Klinikum
Bau eines Regenrückhaltekanals Haibacher Straße, Höhe Zufahrt Klinikum
Das Tiefbaumt der Stadt Aschaffenburg ertüchtigt ab Dienstag, 13. April, den Kanal in der Haibacher Straße auf Höhe der Zufahrt zum Klinikum. Dafür wird die Verkehrsführung vorübergehend abgeändert.
Im ersten Bauabschnitt entfällt eine Fahrspur in Richtung Haibach. Der fließende Verkehr wird im Baustellenbereich auf zwei separaten Fahrspuren an der Baustelle vorbeigeleitet. Die Ein- und Ausfahrt Klinikum ist jederzeit gewährleistet. Der Fuß- und Radweg auf der rechten Seite in Richtung Haibach wird voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer werden gebeten, über die eingerichtete Fußgängerampel auf den gegenüberliegenden Fuß- und Radweg zu wechseln. Der selbe Fuß- und Radweg von Haibach kommend auf der linken Seite wird bereits an der Ortsgrenze Haibach gesperrt. Hier werden die Fußgänger gebeten, den Gehweg bereits innerorts zu wechseln.
Im zweiten Bauabschnitt werden die Sinkkastenleitungen im Bereich der Fahrspur Richtung Aschaffenburg angepasst. Hier treten nur geringe Einschränkungen von kurzer Dauer für den fließenden Verkehr auf.
Der ÖPNV ist von den Einschränkungen nicht betroffen. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Ende Juni 2021 abgeschlossen sein. Im Anschluss wird in einem eigenständigen Projekt die Zufahrt des Klinikums optimiert. Hierfür folgt eine weitere Pressemitteilung.