Nachricht
 

SV Alemannia Haibach 1919
Aschaffenburger Straße 22
63808 Haibach


Wir sagen Danke
Erstellt von Andreas Zenglein

Wir sagen Danke!
Herzlichen Dank an unsere beiden Vereinsmitglieder und Sponsoren Maria und Peter Otter
für die großzügige Spende für unsere Juniorenabteilung.

Alemannia im Internet
Besuchen Sie unsere Vereinshomepage unter www.alemannia-haibach.de.
Wir informieren Sie ständig aktuell über Veranstaltungen, Spielberichte, Tabellen sowie das Neueste aus unserem Vereinsgeschehen.

Landesliga Nordwest
ASV Rimpar - Alemannia Haibach
Freitag den 20 Juli, Anpfiff 18.30 Uhr

Alemannia Kinderkleiderbazar
Vorankündigung – Am Samstag den den 29 .Sept. veranstaltet unsere Juniorenabteilung auf vielfachen Wunsch einen Kinderkleiderbazar bzw. einen Kinderflohmarkt. Nähere Angaben erfolgen demnächst auf unserer Homepage/ Facebook/ sowie im Amtsblatt.


Mitgliederversammlung 2018
Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung mit Ergänzungswahlen des Sportvereins
SV Alemannia Haibach 1919 e.V. am Freitag, 20.07.2018.
Beginn ist um 19.30 Uhr im Alemannia Sportheim.

Tagesordnung

1. Begrüßung – Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Totengedenken
3. Verlesung und Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung 2017
4. Statusberichte der einzelnen Bereichsvorstände
(Öffentlichkeitsarbeit, Junioren, Liegenschaften, Sport, Finanzen)
5. Vorstellung und Genehmigung des Wirtschaftsplanes 2018/19
6. Bildung eines Wahlausschusses
8. Durchführung der Ergänzungswahlen
9. Anträge, Diskussion, Ausblick
Schriftliche Anträge zur Versammlung können bis Freitag, 13.07.2018, bei einem unserer Vorstände eingereicht werden.

Alemannia Haibach - DJK Schwebenried / Schwemmelsbach 2:2
Am Ende mußte man sich mit dem Punktgewinn begnügen zuweil die Gäste aus Schwebenried bis zur 90 Min. noch wie der sichere Sieger aussahen. Nach einem zwei Tore Rückstand noch einmal zurück zu kommen spricht auf jeden Fall für die Moral der Haibacher Mannschaft die zu keiner Zeit Einsatz und Willen vermissen ließ. Die Schwebenrieder kamen in der ersten Halbzeit fast ausschließlich über die rechte Haibacher Abwehrseite zu gefährlichen Angriffen in dem die körperlich robusten Gästestürmer sich oftmals durchsetzen konnten. Das 0:1 resultierte nach einem Fehlpass im Spielaufbau , wiederum über die Aussenposition passten die Schwebenrieder von links ins Zentrum und Barth vollendete zur Führung.Haibach erspielte sich anschließend mehrere Ecken die aber allesamt von den kopfballstarken Gästeabwehr verteidigt wurden. Ein Freistoß von der rechten Angriffseite den die gesamte Haibacher Abwehr passieren ließ drückte der Gästespieler Zoller zur 2:0 Führung über die Linie.Die Alemannia konnte aber mit starker Mithilfe des unsicheren Gästekeepers kurz vor der Pause durch einen Eckball zum 1:2 verkürzen und blieb somit im Spiel.
Die zweite Halbzeit war von Alemannenseite geprägt von vielen Fehlpässen im Aufbauspiel so das torgefährliche Ausgleichchancen bis dato Mangelware blieben. Trotzdem eine optische Überlegenheit der Alemannen weil die Gäste sich immer mehr zurückzogen. Haibachs Torjäger Breunig wurde meistens von zwei Spielern abgeschirmt ,erhielt aber auch nicht die notwendige Unterstützung die er im Strafraum bräuchte. Was dennnoch in die gegnerische Gefahrenzone kam räumten die beiden physisch starken Innenverteidiger der Gäste ab, so dass es bis zur 90. Spielminute dauerte um den auf Grund der überlegenen zweiten Hälfte verdienten Punktgewinn einzupreisen. Ein platzierter Freistoß von rechts durch Johannes Gerhard ließ die Alemanniafans jubeln. Kurz vor Ende noch einmal die Siegchance nach einem Strafraumgetümmel das aber nichts mehr am 2:2 Endergebnis änderte.
Mit der gezeigten Teamspirit und der tollen Moral des Teams kann man breits am Freitag beim ASV Rimpar etwas zählbares mit nach Hause bringen.


 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Vereinsnachrichten KW 42
Vereinsnachrichten KW 41
Vereinsnachrichten KW 40 - Ergänzung
Vereinsnachrichten KW 40
Vereinsnachrichten KW 39

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Vereinsausschuss-Sitzung
Vereinsausschuss-Sitzung
Liebe Kundinnen und Kunden, liebe GottesdienstbesucherInnen,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar

 

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung