Nachrichten Detail
 
Katholische öffentliche Bücherei
"Ich hole euch zurück"

„Ich hole euch zurück“
Als seine Söhne zum Islam übertreten, ist Joachim Gerhard, Geschäftsmann in Kassel,zuerst irritiert, aber dann gehen die beiden Jungs heimlich nach Syrien und er erfährt über WhatsApp, dass sie im „Heiligen Krieg“ für Allah gestorben seien. Doch sie leben, und der Vater nimmt mutig und entschlossen den Kampf auf, um seine Söhne wieder nach Hause zu holen. In diesem Bericht erleben wir eine erschütterte Zeit im Leben einer Familie mit.
Für Schüler der 2. Klasse eignet sich der schmale Band „Lenas Weg zur Schule“, der spielerisch das Leselernen unterstützt. Bilder und Wortsymbole ergänzen kleine Geschichten aus dem Alltag.
Ratekrimis wie „Die Spur führt zur Ritterburg“ (antolin 3) fördern das Textverständnis und machen Spaß. Thomas sollte dem Ritter die Waffen bringen für das Turnier, aber die Wache will ihn nicht durchlassen. Da kommt Thomas eine Idee.
Die Bücherei ist im August vom 14. bis zum 23. geschlossen.

Das Büchereiteam

Bücherei Haibach
Industriestr. 8
63808 Haibach


 

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung