Nachricht
 

Bücherei Haibach
Industriestr. 8
63808 Haibach


Hakan Nessar
Erstellt von Katholische öffentliche Bücherei

Hakon N e s s e r
ist einer der beliebtesten Schriftsteller Schwedens. Jetzt liegt die Taschenbuchausgabe von „Elf Tage in Berlin“ in Deutsch vor und kann ausgliehen werden. Hier kurz der Inhalt: Arne Murberg hat nach einem Badeunfall in der Kindheit Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren und komplexere Zusamenhänge zu erfassen. Er ist aber ein warmherziger, liebenswerter Mensch , der voll Vertrauen auf das Leben blickt. Auf dem Totenbett erklärt sein Vater ihm, dass die Mutter nicht tot ist, sondern in Berlin lebt. Arne soll sie suchen und ihr ein verschlossenes Kästchen übergeben. Damit beginnt für Arne ein wundersames Abenteuer.
DasKinderbuch „Der verschwundene Leguan“ erzählt uns von den Zwillingen Nina und Niklas, deren Vater Tierarzt im Zoo ist. Stefan, der Tierpfleger, ist ein absoluter Echsenfan und wird sofort verdächtigt, etwas mit dem Verschwinden des Leguans zu tun zu haben. Die Kinder aber ermitteln unter dem Decknamen A.N.T.O.N. Wieder erfahren Kinder allerhand Wissenswertes über Tiere sowie Aktuelles über Tierschutz.
„Die Jungs und ich“ spricht Mädchen an und stellt viele Fragen, z.B. warum Jannis – ein supercooler Typ- oft so überlegen tut oder warum er manchmal lieber mit seinem Computer spricht als mit Sina, seiner Freundin. Was ist ein „Männerabend“ und warum dürfen Jungs überhaupt meist mehr als Mädchen?
Leider wurde in dem neuen Flyer des Seniorenbeirates nicht erwähnt, dass es auch in Haibach eine Bücherei gibt, nicht nur in Dörrmorsbach. Die Bücherei befindet sich in der "Alten Schule". Sie ist dienstags und donnerstags von 15.30 - 17.30 Uhr geöffnet.

Das Büchereiteam

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Robert Seethaler
BÜCHER-FLOHMARKT
"Mein schöner Garten"
"Ich liebe bie Bücherrai"
"Ich liebe bie Bücherrai"

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Weinfest 2018
Weinfest 2018
Jahrgang 56/57
Jahrgang 56/57
Ergebnisse von den Deutschen Meisterschaften 2018

 

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung