Nachricht
 

Schützenvereinigung Haibach, "Hubertus Alpenjäger" 1919 e.V.
Eckenerstraße 17 a
63808 Haibach


Meisterfeier
Erstellt von Schützenverein

Am 24. Juni fand im Schützenhaus die diesjährige Meister- und Aufstiegsfeier statt. Für das leibliche Wohl wurde durch ein großes Buffet, welches es auch schon beim DSB-Pokal-Finale gab und ein gespendetes Fass Bier gesorgt. Im Verlauf der Feier wurden zahlreiche Ehrungen für Gau- und Bezirksmeister, sowie für die Eicheln der letzten Wettkampfrunde verliehen. Der Höhepunkt der Feier war die Ehrung der drei Meistermannschaften und besonders der 1. Mannschaft zum Aufstieg in die Bayernliga, welche durch unseren Bezirksschützenmeister Matthias Dörrie durchgeführt wurde. Anschließend sagte auch unser Bürgermeister Andreas Zenglein noch ein paar Worte und lobte die gute Arbeit in unserem Verein, welcher mittlerweile auch ein Aushängeschild der Gemeinde Haibach sei.

Ergebnisse von den Bayerischen Meisterschaften

Letztes Wochenende begannen bereits die Bayerischen Meisterschaften auf der Olympia Schießanlage in München Hochbrück. Wir waren mit 6 Schützen vertreten, die in den Disziplinen Kleinkalibergewehr 100 Meter und 50 Meter an den Start gingen. Die einzelnen Ergebnisse waren:
KK 50m:
Juniorenklasse:
12. Platz Ludwig Hock (277 Ringe), 47. Platz Justin Kuhn (231 Ringe), 49. Platz Simon Hepp (228 Ringe)
Herren 1:
53. Platz Peter Ansmann (268 Ringe), 58. Platz Michelle Find (265 Ringe), 70. Platz Roger Find (259 Ringe)
Mannschaftswertung:
Juniorenklasse: 10. Platz Haibach 1 (Ludwig Hock, Justin Kuhn, Simon Hepp)
Herren 1: 7. Platz Haibach 1 (Peter Ansmann, Michelle Find, Roger Find)

KK 100m:
In einem hochklassigen Starterfeld gingen die Damen und Herren erstmals in einer gemeinsamen Klasse an den Start. Michelle erzielte ein starkes Ergebnis mit 294 Ringen und trotzdem waren noch 16 Schützen in der Rangliste vor ihr, vor allem die halbe Nationalmannschaft. Nur drei Ringe fehlten zu einem Podestplatz.
Herren 1:
17. Platz Michelle Find (294 Ringe), 66. Platz Ludwig Hock (289 Ringe)

Wir wünschen weiterhin all unseren Schützen, die in den nächsten zwei Wochen bei den Bayerischen Meisterschaften an den Start gehen „Gut Schuss“ und viel Erfolg !

Voranzeige:
Sonntag, 22.07.2018: Schützenfest in Eschau mit Festzug

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Bayerische Meisterschaften 2018
Meisterfeier am Sonntag, 24.06.2018
68. Bayerischer Landesschützentag in Landshut am 09.06.2018
68. Bayerischer Landesschützentag in Landshut am 09.06.2018

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Liebe Kundinnen und Kunden,
Voranzeige
Werzberre
Werzberre
Treffen

 

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung