Nachricht
 

SV Alemannia Haibach 1919
Aschaffenburger Straße 22
63808 Haibach


Vereinsnachrichten KW 24
Erstellt von Andreas Zenglein

Saisonauftakt am „Hohen Kreuz“
Zahlreiche Alemannenfans zeigten bei strahlendem Sonnenschein großes Interesse bei unserer diesjährigen Eröffnungsveranstaltung zur anstehenden Saison 2018/19.
Unter der professionellen Regie von Radiomoderator Jan Phillip Repp vom Funkhaus Aschaffenburg konnte man sich über den aktuellen Mannschaftskader informieren. Nach einer Begrüßung unserer Ehrenmitglieder und Sponsoren wurden unsere diesjährigen Neuzugänge im Alemanniatrikot präsentiert. Erstmals stehen mit Christian März, Tim Glanz und Raphael Klausmann gleich drei Haibacher im zwanzigköpfigen Spielerkader. Auch das neue Trainerteam mit dem in Haibach schon bekannten Chefcoach Thorsten Zeuch und seinem Co. und gleichzeitigen Torwarttrainer Daniel Diaconu konnte seine Vorstellungen für die anstehende Landesligasaison präsentieren. Zeuch betonte, dass ihm eine nominell spielstarke Mannschaft zur Verfügung steht, trat aber auch
gleichzeitig bei den erwartungsfrohen Fans auf die Euphoriebremse. Das neu zusammengestellte Team muss sich erst finden, um die große Erwartungshaltung bei den Alemannenfans zu erfüllen. Zusätzlich zum Landesligakader gibt es einen Wechsel in der Führung unseres Nachwuchsteams. Hier übernimmt Felix Schröder in der neuen Saison das Kommando, assistiert vom Teamkoordinator Dittmar Schröder, der unsere beiden Seniorenteams sowie die U19 Junioren zusammenführen wird. Nachdem die anwesenden Pressevertreter von unserem Sportausschuss ihre Informationen erhielten, konnte man den Kader in einer kurzen Trainingseinheit beobachten. Detaillierte Infos über unsere neuen Spieler und Trainer werden wir demnächst im hiesigen Amtsblatt, auf der Alemannia Homepage sowie auf unserem Facebook-Account vorstellen. Wir hoffen, dass wir auch in der kommenden Saison mit beiden Teams leistungsorientierten Amateurfußball bieten können und hoffen dabei auf Unterstützung unserer „grünweißen Fans“ und natürlich auf die unserer Sponsoren.
Erste Pflichtaufgabe ist das Pokalspiel gegen den Landesligameister TSV Abtswind, das voraussichtlich am Samstag, 30. Juni, stattfindet.

Alemannia im Internet
Besuchen Sie unsere Vereinshomepage unter www.alemannia-haibach.de. Wir informieren Sie ständig aktuell über Veranstaltungen, Spielberichte, Tabellen sowie das Neueste aus unserem Vereinsgeschehen.

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Vereinsnachrichten KW 34
Vereinsnachrichten KW 34_1
KW 32
Vereinsnachrichten KW 32
Vereinsnachrichten KW 31

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Vereinsnachrichten KW 34
Treffpunkt Jesus
Vereinsnachrichten KW 34_1
Vereinsnachricht
"Mein schöner Garten"

 

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung