Nachricht
 

SPD - Haibach
Hundsäcker 19 a
63808 Haibach


SPD-Ortsverein reloaded
Erstellt von Kempf-Blatt

Sein Hauptaugenmerk werde er auf einen verbesserten Kommunikationsfluss zwischen Ortsverein und Fraktion richten, meinte der neugewählte Ortsvereinsvorsitzende Bernd Oppenrieder. Dazu gehörten auch regelmäßige Informationen der OV-Mitglieder über anstehende kommunalpolitische Themen durch Fraktionsmitglieder, regte Klaus Michelchen an. Oppenrieder zufolge solle diese wechselseitige Information über regelmäßige Treffen, die auch mal gesellig ablaufen könnten, unterstützt werden. Neben Oppenrieder wurden von der Versammlung gewählt: Ute Huyer und Klaus Michelchen als stellvertretende Vorsitzende, Stefan Filip als Kassier und Torsten Redeker und Sepp Farrenkopf als Verbindungsleute zur Gemeinderatsfraktion sowie Dietmar Kempf-Blatt für die Öffentlichkeitsarbeit.
Unterstützt wurden die Haibacher Sozialdemokraten bei ihrer OV-Neubelebung durch MdL Martina Fehlner, die wie Altbürgermeisterin Heidrun Schmitt und die ehemaligen SPD-Gemeinderäte Claus Plängsken, Wendelin Bleifus und Werner Albert mehr Bürgernähe einforderten. Sie habe oft den Eindruck, so Fehlner, dass die SPD zu stark mit sich selbst beschäftigt sei und das Jammern übertrieben werde. Die SPD solle aber wieder an den Alltag der Bürger näher rücken, Vertrauen für ihre Lösungen einwerben und Themen nicht liegen lassen. Und diese ohne ideologische Scheuklappen angehen. Als Start in diese Richtung solle nun eine Ortsbegehung mit ihr und dem Ortsverein Ende Juni dienen. Dabei sollen die Punkte im Ort abgelaufen werden, an denen einschneidende Veränderungen anstehen. Dazu werden alle Bürger eingeladen.

MdL Martina Fehlner lädt ins Aschaffenburger Hofgarten Kabarett ein:
Urban Priol zu Gast bei Natascha Kohnen

Auf einen Leckerbissen an politischer Streitkultur darf man sich am Dienstag, 19. Juni 2018 um 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) im Aschaffenburger Hofgarten Kabarett freuen: Natascha Kohnen, die bayerische SPD-Spitzenkandidatin für die Landtagswahlen, wird sich mit dem in „Ascheberg“ ansässigen bekannten Kabarettisten Urban Priol unterhalten. Im Mittelpunkt werden spezielle bayerische Politik und die Menschen am Untermain stehen. Man darf sich auf einen spannungsreichen Dialog freuen. Gastgeberin ist die SPD-Landtagsabgeordnete Martina Fehlner. Der Eintritt ist frei.


 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Mitteilungen des Ortsvereins
Mitteilungen des Ortsvereins
Mitteilungen des Ortsvereins:
Nachrichten aus dem Ortsverein:
Mitteilungen des Vorstands:

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Abenteuerfarm Saisonende
Abenteuerfarm Saisonende
Treffen
Herzwochen 2018 in Aschaffenburg
Herzwochen 2018 in Aschaffenburg

 

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung