Nachricht
 

TREFFPUNKT JESUS e.V.
Industriestr.-Ost 20
63808 Haibach


Treffpunkt Jesus
Erstellt von Treffpunkt Jesus e.V.

Wir laden Sie herzlich ein:

Gottesdienst: Am Sonntag, dem 20.05.2018 um 10.00 Uhr

Bibelstunde für alle:
Mittwochs von 19.30-20.30 Uhr und
Donnerstags von 10.00-11.00 Uhr, außer an Feiertagen
Besucher sind willkommen.

Mehr Infos unter www.treffpunktjesus.de

Bibelwort der Woche: Johannes-Evangelium Kapitel 16, Verse 7 bis 15

Überschrift: Die Wirksamkeit des Heiligen Geistes
Doch ich (Jesus) sage euch die Wahrheit: Es ist besser für euch, wenn ich gehe. Sonst käme der Helfer (Heiliger Geist) nicht, der an meiner Stelle für euch da sein wird. Wenn ich nicht mehr bei euch bin, werde ich ihn zu euch senden.
Und ist er erst gekommen, wird er den Menschen die Augen für ihre Sünde öffnen, für Gottes Gerechtigkeit und sein Gericht. Ihre Sünde ist, dass sie nicht an mich glauben.
Gottes Gerechtigkeit erweist sich darin, dass er sich zu mir bekennt. Denn ich darf zum Vater gehen, auch wenn das bedeutet, dass ihr mich nicht mehr sehen werdet.
Und Gottes Gericht zeigt sich daran, dass der Teufel, der Herrscher dieser Welt, bereits verurteilt ist.
Ich hätte euch noch viel mehr zu sagen, doch jetzt würde es euch überfordern.
Wenn aber der Geist der Wahrheit kommt, hilft er euch dabei, die Wahrheit vollständig zu erfassen.
Denn er redet nicht in seinem eigenen Auftrag, sondern wird nur das sagen, was er hört. Auch was in der Zukunft geschieht, wird er euch verkünden.
So wird er meine Herrlichkeit sichtbar machen; denn alles, was er euch zeigt, kommt von mir.
Was der Vater hat, gehört auch mir. Deshalb kann ich mit Recht sagen: Alles, was er euch zeigt, kommt von mir.
Text der Hoffnung für Alle - Bibel
In Klammern gesetzte Wörter sind Anmerkungen des Vereins

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Treffpunkt Jesus
Treffpunkt Jesus
Treffpunkt Jesus
Treffpunkt Jesus
Treffpunkt Jesus

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Ehrungsabend des Landkreises Aschaffenburg
Vereinsnachricht
Vereinsnachrichten vom 25.10.2018
Geburtstagsgrüße
SV Alemannia Haibach Junioren und Frauen informieren

 

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung