Nachricht
 

TV Haibach Handball


wD-BOL: TV Haibach - wJSG Bürgstadt/Kirchzell 19:31 (11:22)
Erstellt von TVH Handball

Nach fünf Spielen in Folge ohne Niederlage hatten wir uns ursprünglich vorgenommen auch gegen den Tabellenführer, mit dem wir uns im Hinspiel schon ein sehenswertes Duell geliefert hatten, zu punkten.
Da wir jedoch verletzungsbedingt auf Merle verzichten mußten, die bisher ungefähr die Hälfte unserer Tore erzielt hatte, wußten wir das dies schwer werden würde. Würden wir den Ausfall kompensieren können?
Zunächst konnten wir dies sehr gut, die Führung wechselte ständig, nach zehn Minuten stand es 6:7 und wir spielten toll. Sehr offensiv versuchten wir aktiv in der Abwehr zu sein und unser Vorhaben immer schnell nach vorne zu spielen gelang oft. Dann begannen die zweiten zehn Minuten der ersten Häfte, in denen wir viele gute Chancen vergaben und jeder, aber auch wirklich jeder Wurf der Gegnerinnen im Tor landete. In der Pause mußten erstmal Tränen getrocknet werden, vor allem bei unserer arg geknickten Torhüterin. Wir beschlossen, dass es nun 0:0 steht und wir die letzten zehn Minuten vergessen wollten.

Und dies taten wir. Vom Anpfiif weg waren wir in der Abwehr noch aktiver und störten zunehmend erfolgreich, unsere Torhüterin hielt plötzlich richtig gut und wir spielten zwanzig Minuten Tempohandball - einziger Wermutstropfen: unsere Chancenverwertung, wir hätten doppelt soviele Tore erzielen können.

Egal welches Ergebnis am Ende auf der Anzeigetafel stand: dies war ein tolles Spiel mit einer ganz jungen Mannschaft, wir hatten lediglich zwei Spielerinnen des Jahrgangs 2005 und zeitweilig sogar nur eine auf dem Feld. Ohne Merle mußten nun alle mutig sein und sich etwas trauen - und das taten sie. Jede Spielerin kam zu Torwürfen und am Ende verteilten sich unsere Tore auf sechs Mädchen.
Es spielten: Anna S., Anna G., Sophie, Pauline, Emma, Nike, Emely, Victoria , Karoline

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Handballerfest
Vorschau: Handballerfest
Terminverlegung Ortspokal Beachhandball
Einladung Meisterfeier
Alte Herren

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Vereinsnachricht
Mittwoch, 4. Juli - Wandrer-Stammtisch
Sportclub Cosmos Haibach 1984 e.V.
edelweiss
Imkerabend Imkerverein Haibach

 

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung