Nachricht
 

TV Haibach Handball


wE: TV Niedernberg - TV Haibach 8:8 (4:3)
Erstellt von TVH Handball

Im letzten Saisonspiel mußten wir beim Tabellenzweiten in Niedernberg antreten, wobei die Mädchen aus Niedernberg bisher von allen Mannschaften am wenigsten Gegentore hinnehmen mussten. Wir merkten auch bald warum - die Torhüterin der Niedernbergerin war nicht nur großgewachsen sondern auch sehr gut und so vergaben wir in der ersten Halbzeit beim 3-3, mit dem wir wie gewohnt gut klar kamen, zahlreiche schön herausgespielte Chancen und lagen deshalb zur Pause mit einem Tor im Hintertreffen. Und nun waren alle gespannt - wie würde es diesmal mit der Spielform 6-6 funktionieren - und wie es funktionierte! Bis auf wenige Ausnahmen gelang die Zuordnung zu unseren Gegenspielern und auch das Zurücklaufen bei Ballbesitz der Gegenerinnen klappte. Immer wieder gelang es uns den Weg zum Tor zu versperren und uns Bälle zu erkämpfen. Im Angriff erspielten wir uns weiterhin zahlreiche Torchancen, doch die Torhüterin war schier unüberwindlich - da unsere Torhüterin aber genauso toll hielt, blieb es ein relativ torarmes Spiel, indem wir dann doch 5:7 zurücklagen. Doch wir kämpften und spielten uns wieder heran und konnten zwei Minuten vor Schluß den vielumjubelten Ausgleich erzielen und hatten dann sogar noch zwei Torchancen. Nach dem Abpfiiff herrschte ein Riesenjubel bei allen Spielerinnen, Trainern und Eltern.

Dies war unser erster Punkt und er war hochverdient und schon lange überfällig, denn wir hatten doch etliche Spiele, in denen wir lange Zeit gut mithielten und haben uns kontinuierlich weiterentwickelt. Besonders bemerkenswert ist unsere Ausgeglichenheit. Während andere Mannschaften meist ein , zwei überragende Spielerinnen haben sind bei uns alle in der Lage zu dribbeln, zu täuschen und Tore zu werfen. So verteilten sich auch diesmal wieder unsere acht Tore auf fünf Spielerinnen und im Saisonverlauf haben alle eingesetzten Spielerinnen Tore geworfen.
Es spielten: Ida, Lena, Helen, Celina, Lilo, Sophia, Maleen, Amelie

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Handballerfest
Vorschau: Handballerfest
Terminverlegung Ortspokal Beachhandball
Einladung Meisterfeier
Alte Herren

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Vereinsnachricht
Mittwoch, 4. Juli - Wandrer-Stammtisch
Sportclub Cosmos Haibach 1984 e.V.
edelweiss
Imkerabend Imkerverein Haibach

 

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung