Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Herren 40.2 wollen vorderen Tabellenplatz
Erstellt von Gunnar Mauss

Die zweite Mannschaft der Herren (Altersklasse 40) hat einen neuen Spielführer. Nachdem die Truppe im letzten Jahr neu formiert wurde, hatte Oliver Gisa die Aufgabe übernommen, das neue Team als Kapitän in die Spur zu bringen. Dies gelang auch sehr gut, denn nach zwei Auftaktniederlagen konnten in der Folge alle drei weiteren Spiele erfolgreich gestaltet werden. Damit konnten die neuen 40.2er zum Saisonende den Bronzeplatz in der Abschlusswertung belegen.
Nach der vollzogenen Neufindung erklärte sich nunmehr Torsten Buschbaum bereit, das Zepter und die Bürde der Mannschaftsführung zu übernehmen. Er wird die Formation bestimmt in ähnlich guter Weise wie sein Vorgänger zu lenken wissen.
In der kommenden Saison will man auf jeden Fall die Siegesserie der Spielzeit 2017 fortsetzen. Saisonauftakt wird bereits am 6. Mai sein, wenn man die SG Kirschfurt-Freudenberg empfängt. In der Folge wird man in der Kreisklasse 2 mit Kleinwallstadt, Alzenau, Großwallstadt und Erlenbach die Schläger kreuzen. Den Abschluss bildet dann ein Heimspiel gegen den TC Marktheidenfeld II. Alle diese Gegner sind für die Mannen des TCH weitgehend Unbekannte. Lediglich gegen die Alzenauer trat man bereit im Vorjahr an und konnte mit 6:3 siegen.

Neben Mannschaftsführer Torsten Buschbaum und Alt-Kapitän Oliver Gisa wollen auch Alexander Gisa, Andreas Leberfinger, Andreas Hock, Mario Nüchtern, Bernd Huyer, Björn Geisler und Andreas Metzger gute Leistungen für sich und das Team bringen und so gute Ergebnisse erzielen. Unterstützt werden sie bei Personalknappheit von den Spielern der ersten und zweiten Mannschaft der Altersklasse 50. Dies wird sicher mehrfach notwendig sein, da die 40.2 ihrerseits die personell sehr knapp besetzte erste Vierzigermannschaft bei Bedarf auffüllen muss.
Dennoch hoffen die Männer der 40.2, die Saison erfolgreich abschließen zu können, wobei insgeheim auch ein wenig mit dem Titel geliebäugelt wird.
Der TC Haibach wünscht seiner zweiten Vierziger alles Gute.

Doppelturnier
Am vergangenen Samstag veranstaltete der Verein ein internes Doppel-Mixed-Turnier in der Tennishalle Goldbach zum Saisonauftakt 2018. Von 18.00 bis 21.00 Uhr spielten vier Damen und acht Herren in wechselnden Teams gegeneinander. Dieses Turnier - wie schon mehrfach in der Vergangenheit von Tanja Kolb und Sandra Geisler initiiert und hervorragend durchgeführt - wurde von allen Teilnehmern gelobt. Nach Abschluss der Spiele saß man noch in gemütlicher Runde beisammen, genoss die mitgebrachten Leckereien und blickte auf die kommende Medenspielsaison. Es war sicher nicht die letzte sportlich-gesellige Veranstaltung dieser Art im Jahr 2018.

Arbeitsdienst am 10. März
Nach der Jahreshauptversammlung machen wir am Wochenende einen weiteren Schritt in die kommende Saison. Die Anlage muss für das Platzbauunternehmen vorbereitet werden. Dieses soll bei entsprechendem Wetter so schnell wie möglich mit der Instandsetzung für die Spielzeit beginnen. Danach müssen die Spielflächen noch ruhen und wir haben an mindestens zwei weiteren Samstagen die Möglichkeit, unsere Liegenschaft auch optisch für die Saison aufzubereiten. Über die anstehenden Termine wird rechtzeitig informiert werden. An diesen späteren Terminen können auch die Jugendlichen der Jahrgänge 2003 und älter zum Arbeitsdienst auf unserer Anlage einrücken, um dort mindestens ihre satzgemäß geforderten Arbeitsstunden im Dienste der Tennisgemeinschaft abzuleisten.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Sport- bzw. der Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Ab Ende April besteht auch wieder die Möglichkeit zum unverbindlichen Schnuppertraining. Dieses Angebot gilt für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene. Für alle Altersgruppen besteht die Möglichkeit noch in unseren Sport „einzusteigen“. Dazu können Sie gerne einen Termin vereinbaren.
Nähere Informationen zu unserem engagierten und die Freiluftsaison erwartenden Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Alle Jugendmannschaften siegreich
Erfolgreiche Woche für den TC Haibach
Herren 50.2 starten mit Niederlage in die Saison
Saisonauftakt für Herren 50.2
Zweiter Sieg für die Midcourt-Kinder des TCH

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
U 10
Freitag 22.06.2018
Meisterfeier am Sonntag, 24.06.2018
Geschäftsstelle erreichbar
Alle Jugendmannschaften siegreich

 

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung