Nachricht
 

TV Haibach Handball


2. Platz beim Bezirkspokalfinale der weiblichen D-Jugend
Erstellt von TVH Handball

Am 20.01.2018 fand in Haibach das Bezirkspokalfinale der weiblichen D-Jugend statt, für das sich die Teams des TV Galttbach, der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim und des TV Haibach qualifiziert hatten. Im Modus Jeder gegen Jeden über die volle Spielzeit wurde der Sieger des Bezirkspokals ermittelt.



TV Glattbach - TV Haibach 24:21 (12:12)

Im ersten Spiel trafen wir auf die Mädchen aus Glattbach und es entwickelte sich wie auch in den letzten Aufeinandertreffen ein lange Zeit ausgeglichenes und spannendes Spiel, die Führung wechselte ständig und keiner Mannschaft gelang es sich abzusetzen und so ging es mit einem 12:12 in die Halbzeitpause. Mitte der zweiten Halbzeit gingen wir mit 16:14 in Führung und es schien als könnten wir uns absetzen.In dieser Phase gelang zunächst keiner Mannschaft für einige Angriffe ein Tor, bis sich die etwas reifere Spielanlage im Angriff der Glattbacherinnen durchsetzte und diese vorentscheidend mit 19:16 in Führung gingen. Dieser Drei-Tore-Vorsprung hatte dann bis zum Ende bestand. Schade, es hätte auch anders ausgehen können, dennoch war dies trotz unseres Hängers in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung.

Es spielten: Karoline, Emely, Merle, Anna S., Anna G., Viktoria, Pauline, Emma, Nike,Selina





TV Haibach - JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 26:20 (13:11)

Nachdem der TV Glattbach im zweiten Spiel gegen Groß-Umstadt/Habitzheim mit 27:20 gewonnen hatte und somit als Bezirkspokalsieger feststand trafen wir im abschliessenden Spiel ebenfalls auf die Mädchen aus Groß-Umstadt. Wir lagen die ganze erste Halbzeit in Führung, konnten uns jedoch nicht mehr als zwei Tore absetzen. Im Angriff spielten wir gut zusammen, in der Abwehr bewegten wir uns zu wenig und konnten so die großen Räume, die bei unserer offensiven 1:5 - Abwehr zwangsläufig entstehen nicht schliessen.

In der zweiten Halbzeit gelang uns dies wesentlich besser und so gelang es uns rasch auf sechs Tore davon zu ziehen. Diesen Vorsprung hielten wir dann bis zum Spielende. Somit beendeten wir dieses Bezirkspokalfinalturnier als Zweiter. Gut gemacht.

Es spielten: Karoline, Emely, Merle, Sophie, Anna S., Anna G., Viktoria, Pauline, Nike, Selina

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
1. Herrenmannschaft ist Meister !!
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Spielvorschau TV Haibach Handball
Spielbericht Herren 2 Bezirksliga C
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
edelweiss
Sportclub Cosmos Haibach 1984 e.V.
Liebe Kundinnen und Kunden,
Sonntag, 27.5. - Kultur und Natur rund um Mespelbrunn und Hessenthal
Bilderabend verschoben

 

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung