Nachricht
 

Bücherei Haibach
Industriestr. 8
63808 Haibach


Paul Maar
Erstellt von Katholische öffentliche Bücherei

Paul Maar,
der bekannte Kinderbuch-Autor, wurde im Dezember 2017 80 Jahre alt. Er schrieb seine ersten Texte, weil er fand, dass es zu wenig gute Kinderbücher gebe, und nach dem frühen Erfolg, beschloss er, vor allem nach der Geurt seiner Kinder, seinen Beruf aufzugeben und Autor und Illustrator zu werden. Paul Maar erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Preise. Die meisten Kinder kennen wohl seinen Namen. Sein bekanntestes Werk ist die Geschichte vom Sams, einem hintergründig-frechen Fabelwesen mit „Wunschpunkten“. Die Erzählungen enthalten zahlreiche biografische Elemente. Der letzte Band „Sams feiert Weihnachten“ erschien 2017.
Sie finden in unserer Bücherei viele Titel von Paul Maar, außerdem haben wir einen Tisch mit Paul-Maar-Büchern aufgestellt.

Das Büchereiteam

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Martin Suter
Tiptoi
"Antolin"
"Töchter"
Willkommen

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
edelweiss
Sportclub Cosmos Haibach 1984 e.V.
Liebe Kundinnen und Kunden,
Sonntag, 27.5. - Kultur und Natur rund um Mespelbrunn und Hessenthal
Bilderabend verschoben

 

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung