Nachricht
 

Bücherei Dörrmorsbach
Hohe Warte Weg 15
63808 Haibach


Bücherei Dörrmorsbach
Erstellt von Bücherei Dörrmorsbach

Liebe Leser,

das Bücherei-Team Dörrmorsbach wünscht allen Freunden und Nutzern der Bücherei einen guten Start ins neue Jahr. Wir danken Petra Streitenberger und Doris Allig, für ihre ehrenamtliche Arbeit in der Bücherei. Beide können uns aus zeitlichen Gründen nicht mehr unterstützen. Begrüßen dürfen wir Frau Katrin Noe, eine begeisterte Leserin, die seit Oktober mit ihrem Partner in Dörrmorsbach lebt. Wir wünschen ihr viel Freude bei der Bücherei-Arbeit, die sich ab Januar dahingehend ändert, dass die Ausleihe am PC geschehen wird, das sollte eine große Erleichterung für uns sein.
Für die kommende Woche bieten wir einen historischen Roman mit dem Titel.“ Die Treppe zum Himmel“. Beschrieben wird der Bau des Eifelturms und die Liebe zwischen dem Ingenieur und einer verarmten Witwe.
„Sieh mich an“ ist ein sehr berührender Roman. Katharina bemerkt einen Knoten in ihrer Brust, doch sie behält es für sich. Inzwischen läuft der alltägliche Wahnsinn weiter…
Hakan Nesser ist bekannt für sehr spannende Krimis und wenn dieser noch von Dietmar Bär gelesen wird ist ein spannendes Hörbuch entstanden. „Am Abend des Mordes“ erzählt die Geschichte des Inspektors Barbarotti, der wie in einem Mosaik Steinchen für Steinchen zusammenträgt, bis daraus ein schlüssiges Bild entsteht.
Für unsere Kinder steht die Katze im Mittelpunkt. Viele Fragen rund um ein Katzenleben werden mit bunten Bildern erklärt und erzählt. „Wieso?Weshalb?Warum?-Junior - Die Katze“ steht im Sachbuchregal für Kinder.
Little Amadeus“ ist unser neues Hörbuch für Kinder. Erzählt wird das Leben des kleinen Amadeus Mozart für Kinder ab 4 Jahren.
An Zeitschriften liegen die neue Natur&Heilen und die Land-Idee bereit.
Wir wünschen viel Freude mit den neuen Medien
Das Bücherei-Team

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Bücherei Dörrmorsbach
Weißbierfest Haibach
.
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach

 

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung