Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Winterwanderung mit Gansessen
Erstellt von Gunnar Mauss

Initiiert von Dominik Geist machte sich eine Gruppe von mehr als zehn Mitgliedern des TC Haibach zu einem längeren Spaziergang durch den Spessart auf. Die Tennisspieler starteten ihre Wanderung in Haibach und über Dörrmorsbach führte der Weg durch den verschneiten Spessart. Auf der Hohen Warte wurde ein kurzer Zwischenstopp eingelegt. Der Initiator, der wegen eines Handicaps nicht mitlaufen konnte, erwartete die Gruppe dort und versorgte sie mit dringend benötigten Marketenderwaren. Trotz Plätzchen und heißem Glühwein verweilte man jedoch nur kurz, denn es lagen schließlich noch einige Kilometer Wanderung vor den hungrigen Gänsefreunden. So wurde es bereits dunkel, als der Abstieg nach Heimbuchenthal begann. Entlang der Elsava näherte sich die fröhliche Gesellschaft dem Ziel. Nach dem Verzehr von hervorragenden Gänsen und guten Weinen genoss man den weiteren Abend gemeinsam, bevor der Bus die Tenniswanderer zurück nach Haibach brachte.
Nach Ansicht aller Teilnehmer war dies eine sehr gelungene Veranstaltung, die gute Chancen hat, im jährlichen Veranstaltungskatalog des TC Haibach zu einer festen Größe zu werden.

Jahresabschlussturnier
Zum Abschluss des Jahres fand unser Doppel-Mixed-Turnier in der Tennishalle Goldbach statt. Von 18.00 bis 22.00 Uhr maßen die teilnehmenden Damen und Herren sich noch einmal in ihren „Tenniskünsten“. Jeder Teilnehmer hatte mehrere Begegnungen mit immer anderen Partnern. In den Spielpausen konnte man sich an den bereitgestellten Leckereien stärken. Beim abschließenden gemütlichen Beisammensein ließ man - bei bester Stimmung - die abgelaufene Saison Revue passieren und schmiedete Pläne für die neue Spielzeit. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die nun schon zum fünften Mal in Folge zum Jahresausklang stattfand. Ein Dank geht an die Organisatorinnen.

Weihnachtsturnier der Jugendabteilung am 17. Dezember
Statt einer Weihnachtsfeier laden wir Euch herzlich zum Tennisspielen ein. Am 3. Advent findet von 15.00 bis 18.00 Uhr in der Tennishalle in Goldbach für alle angemeldeten Kinder ein vorweihnachtliches Tennistreffen statt.
Damit es auch schön gemütlich und richtig weihnachtlich wird, bitten wir Euch, einen Kuchen oder ein paar Plätzchen beizusteuern; Getränke werden von uns bereitgestellt. Das TCH-Jugend-Team freut sich auf einen tollen Nachmittag mit Euch.

Jugendtraining im Winterhalbjahr
In der Zeit von November bis März findet ein Jugendtraining für unsere Spieler von acht bis elf Jahren in der Haibacher Schulturnhalle statt.
Ab Januar würden wir gerne jeweils am Samstag von 15.00 bis 16.00 Uhr auch ein Training für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren anbieten. Hier wollen wir Kindern durch ein vielseitiges Erleben von verschiedensten Spielsituationen zu den Ballsportspielen führen. Grundsätzlich sollen so mit unterschiedlichen Bällen, Spielfeldgrößen und Aufgabenstellungen übergreifende Fähigkeiten und Fertigkeiten für alle Ballspiele entwickelt werden. Dass bei unserer Schulung aber ein gewisser Schwerpunkt auf die Rückschlagspiele allgemein und insbesondere das Tennis gelegt werden wird, versteht sich sicher von selbst.
Bei Interesse setzten Sie sich bitte mit unserer Jugendleiterin in Verbindung (jugend@tc-haibach.de).

Lakefleischessen am 20. Januar
Bitte schon einmal vormerken. Die guten Vorsätze, die normalerweise zu Beginn des neuen Jahres getroffen werden, müssen am 20. Januar 2018 ruhen. An diesem Tag findet nämlich unser Lakefleischessen statt. Nähere Informationen werden in der nächsten Ausgabe folgen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf den Besuch unserer Mitglieder sowie von denen, die es bald werden wollen und allen, die gemeinsam mit uns einfach nur das hervorragende Fleisch und die guten Getränke genießen wollen.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Sport- bzw. Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden. Nähere Informationen zu unserem aktiven und feierfreudigen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Midcourt-Kinder sichern sich den Meistertitel
Zwei Premierensiege und ein weiterer Meistertitel
U16-Buben feiern vorzeitig die Meisterschaft
Midcourt-Team weiter ungeschlagen
Alle Jugendmannschaften siegreich

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Treffen
Gruppenstunden
Wir sagen Danke
Treffen
Montag, 23.07. - Sitzung des Vereinsausschusses

 

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung