Nachricht
 

Bücherei Haibach
Industriestr. 8
63808 Haibach


Eion Hörspiel für Kinder
Erstellt von Katholische öffentliche Bücherei

Ein Hörspiel für Kinder
mit dem Titel „
Igraine Ohnefurcht“ wurde nach der Erzählung der bekannten Autorin vieler Bücher für Kinder und Jugendliche, Cornelia Funke, aufgenommen und kann bei uns ausgeliehen werden. Auf Burg Bibernell wohnt Igraine mit ihrem großen Bruder und ihren Eltern. Sie möchte eine berühmte Ritterin werden, aber zu ihrem Leidwesen beschäftigt sich ihre Familie lieber mit der Zauberei als mit den ritterlichen Pflichten. Aber dann kann Igraine beweien, dass sie das Zeug zu einer richtigen Ritterin hat – ohne Furcht und Tadel.
Ein wunderschönes buntes Bilderbuch ergänzt unser Angebot in der Bücherei: „Das Glück des Bären“. Dieser Bär fühlt sich so stark, dass er allen seinen Freunden helfen will, doch einmal klappt das nicht so recht... Die warmherzige Geschichte zeigt, dass nicht jeder alles können muss.
Hier noch eine Empfehlung der Medienstelle in Würzburg: „Der schönste Grund, Briefe zu schreiben“. Wer aber braucht noch eine Briefträgerin in einer Welt, in der keine Briefe mehr geschrieben werden. Das kleine Postamt in einem spanischen Dorf ist von der Schließung bedroht.
Doch die achtzigjährige Nachbarin der Briefträgerin Sara hat eine Idee........
„Ein traumhaftes Lesevergnügen – gespickt mit Zitaten aus der Weltliteratur!“

Das Büchereiteam

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Bücher für Kinder und Juigendliche
"Was man von hier aus sehen kann"
Fußballmeisterschaft 2018
Martin Suter
Tiptoi

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
U 10
Freitag 22.06.2018
Meisterfeier am Sonntag, 24.06.2018
Geschäftsstelle erreichbar
Alle Jugendmannschaften siegreich

 

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung