Nachricht
 

Bücherei Haibach
Industriestr. 8
63808 Haibach


Bücher für Kinder
Erstellt von Katholische öffentliche Bücherei

Bücher für Kinder
Aus einer neuen Reihe des Verlages Ravensburger„Einfach ungeheuerlich“ haben wir 2 Bände eingestellt. Held der Erzählungen ist Freddie, ein Ungeheuer, das aussieht wie ein Mensch. Alle anderen in seiner Familie sehen aus wie normale Ungeheuer .
Freddie geht in die Menschenschule und hält das für total überflüssig, denn er meint schon alles zu können: aus beiden Ohren pfeifen und eine ganze Rotzschleimtorte auf einmal essen. Und als er einkaufen muss, stellt er fest, dass es im Supermarkt zwar unendlich viele Sachen gibt, nur keine Nilpferde.Beide Bände „Rotzs„Baba Dchleimtorte für alle“ und „Ein halbes Nilpferd, bitte“ können auch mit Hilfe des antolin-Programms für die 3. Klasse gelesen werden.
Auf der „Spiegel-Bestsellerlist findet man den Roman von Alina Bronsky," Dunjas letzte Liebe“. Die Autorin erzählt voller Kraft und Poesie, voller Herz und Witz die Geschichte einer außergewöhnlichen Frau,die sich als Tschernobyl-Heimkehrerin in hohem Alter ein neues Leben aufbaut. Mitten im Niemandsland rufen die Vögel so laut wie sonst nirgendwo. Und der sterbenskranke Petrov liest in seiner Hängematte Liebesgedichte, während die Melkerin Marja mit dem fast hundertjährigen Sidorow anbandelt. Doch dann kommen Fremde ins Dorf und die Gemeinschaft steht vor der Auflösung.
Im August bleibt die Bücherei 2 Wochen geschlossen: vom16. Bis 30.08. Ab Dienstag, 30. 08., sind wir wieder für Sie da.

Das Büchereiteam

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
"Wir müssen reden"
Bücher für Kinder und Juigendliche
"Was man von hier aus sehen kann"
Fußballmeisterschaft 2018
Martin Suter

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Jahrgang 1947/48
Jahrgang 1947/48
"Wir müssen reden"
Einladung zur Hüttengaudi
U 10

 

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Datenschutzerklärung