Nachricht
 

BRK Jugendrotkreuz
Gemeindefeld 17
63808 Haibach


Blutspender sind Lebensretter
Erstellt von Robert Fuchs

Eine hochinteressante Gruppenstunde konnten wir am Montag erleben: Mit unserem Gruppenleiter Tobias haben wir den Blutspendetermin besucht. Wir haben gesehen, wie sich die Spender anmelden, und vom Arzt wurde sogar unser Blutdruck gemessen. Der Tee vor der Spende hat uns gut geschmeckt. Leider durften wir unsere Blutgruppe nicht bestimmen lassen, weil unsere Eltern nicht dabei waren. Das nächste Mal nehmen wir sie mit! Sehr gut hat uns das Vesper nach der Spende geschmeckt. Wir haben uns gewundert, dass die Blutspender für ihr Blut auch noch ein Geschenk bekommen. In der Gruppenstunde wollen wir demnächst erfahren, wie das mit den Blutgruppen ist und warum nicht jeder jedem Blut spenden kann.

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Wir suchen dich!
neue Jugendgruppe
Kreismeisterschaft
Neuer Start

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar