Nachricht
 

Kath. öffentliche Bücherei Haibach
Industriestr. 8
63808 Haibach


Zum Advent
Erstellt von Katholische öffentliche Bücherei

Zum Advent
hier für Kinder ab 8 Jahren ein lustiges Buch:“Oberschnüffler Oswald jagt den Weihnachtsmann“. Anstatt gemütlich im Warmen Lebkuchen futtern zu können, muss Oswald auf dem Weihnachtsmarkt raffinierte Trickbetrüger entlarven. Das ist wohl sein bisher kniffligster Fall!
Die Abenteuer der beliebten Liselotte können Kinder ab 3 Jahren nun auf CD verfolgen: „Liselotte und der verschwundene Apfelkuche“ - ein MUHsical mit der Lieblings-Kuh! Das Sommerfest auf dem Bauernhof ist gestört: Liselotte wird verdächtigt, den Apfelkuchen gestohlen zu haben, denn eine Spur führt zu ihrem Stall...
Ein immerwährend wichtiges Thema: wahre Freundschaft - in unserem neuen Roman; „Als wir unbesiegbar waren“. Vier unzertrennliche Freunde – Eva, Benedict, Lucien und Sylvie – fiebern nach dem Abitur dem „Wahren“ Leben entgegen. Zwei Jahrzehnte später haben alle einen Weg mit Höhen und Tiefen hinter sich. Inmitten ihrer jeweiligen Lebenskrise besinnen sie sich aufeinander und finden einen neuen Weg. Mit großem Gespür für Gefühle erzählt die Autorin, was einem Halt geben kann , wenn die eigenen Träume mit der Wirklichkeit kollidieren.

In den Weihnachtsferien (24.12. - 5.01.2018) muss die Bücherei geschlossen bleiben, weil das Gebäude nicht beheizt wird.

Das Büchereiteam

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Vom Kuscheln und Liebhaben
Maria und Jesus
Ein neues Bilderbuch
Ken Follett

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Fasching, Einer geht noch!
Heimsieg der BSG Gemeinde Haibach 1
U 12
U 10
LLW Frauen