Nachricht
 

Spvgg Grünmorsbach
Zeilbergstr. 5
63808 Haibach


Rückblick zum Spieltagswochenende
Erstellt von SpVgg Grünmorsbach

Morschbich ringt den Tabellenführer nieder!!

SV Rot-Weiss Daxberg – SpVgg Grünmorsbach 1:2

Auf einem tiefen und nassen Geläuf sah man sich vergangenen Sonntag dem ungeschlagenen Tabellenführer gegenüber.

Von Anfang an war das Spiel von vielen Fouls geprägt, ein flüssiges Spiel kam, auch den Wetter- und Platzverhältnissen geschuldet, nicht zustande. Die Daxberger hatten zunächst Feldvorteile, was aber auch mit der defensiven Grundeinstellung der Morschbicher Jungs zusammenhing. In der Anfangsphase des Spiels passierte chancenmäßig auf beiden Seiten recht wenig. Bis in der 24. Minute ein Freistoß, der von der halblinken Seite durch Freund und Feind segelte, für die Daxberger Führung sorgte. Kurz vor der Halbzeit dann der nächste Rückschlag für die Morschbicher Jungs, Torwart Dominik Roth, der wie gewohnt ein sicherer Rückhalt war, musste nach einer Rettungsaktion verletzt vom Platz.
In der zweiten Hälfte stand dann Marco Hübner zwischen den Pfosten und dieser konnte sich auch gleich mit einer erstklassigen Parade auszeichnen und so sein Team im Spiel halten. Man kam jetzt besser in Spiel und erarbeite sich auch mehr Chancen. Aus einem Eckball entstand dann das 1:1. Die Daxberger haben den Ball nicht aus ihrem Strafraum bekommen, sodass Stefano Maiolo den Ball ins Tor einschieben konnte (61.). Die 67. Minute war dann der Start für eine turbulente Schlussphase des Spiels. Sascha Roth wurde nach einem Foul, zur Verwunderung aller Spieler und Zuschauer, völlig zu Unrecht des Feldes verwiesen. In Unterzahl kämpfte man gegen die Angriffe der Daxberger an, man ging keinem Zweikampf aus dem Weg und konnte die Gegner gut vom eigenen Tor fernhalten. In der 76. Minute fiel dann der vielumjubelte Siegtreffer. Nach einem langen Ball fehlte in der Daxberger Hintermannschaft die Abstimmung und Stefano Maiolo konnte alleine vor dem gegnerischen Torhüter ins linke untere Eck einschieben. Die letzten 10 Minuten waren der reinste Kampf und auf beiden Seiten kochten die Emotionen hoch. Es gab viele Fouls, Diskussionen und Nickligkeiten, welche in einer roten Karte für den gegnerischen Torhüter, nach einer Tätlichkeit gegen Marco Hübner, gipfelten. Nach 94 Minuten war es dann geschafft und man konnte den in Unterzahl hart erkämpften Sieg feiern.

Fazit: Die Morschbicher Jungs waren an diesem Tag fußballerisch gesehen vielleicht nicht die bessere Mannschaft, aber zeigten definitiv die bessere Teamleistung. Es wurde gegrätscht, gekämpft, und geackert. Jeder kämpfte für jeden und die Einstellung bei jedem einzelnen Spieler passte zu 100 %. Mit diesem, für viele gegnerische Mannschaften wohl überraschenden Sieg, konnte man ein deutliches Zeichen setzen und die Hinrunde in der Spitzengruppe der B-Klasse 3 beenden. Für eine neu gegründete Mannschaft ist das eine beachtliche Leistung, auf die man stolz sein kann! 💪

Aufstellung:
D. Roth (46. M. Hübner) – M. Baumann, A. Bachmann, T. Häcker, B. Korn – F. Lamm, S. Roth, R. Spiegel, B. Kaimi (38. D. Geissler), L. Grossmann – S. Maiolo (80. S.Spatz)

Tore:
1:1 Maiolo
1:2 Maiolo
.................:.........
Ergebnis SpVgg Grünmorsbach II

TSV Soden - SpVgg Grünmorsbach II 8:1
Auf einem unbespielbaren Platz, der dem Boden
eines Steinbruchs glich, kam unsere zweite in keinem Moment
richtig ins Spiel und verlor das Spiel.

.......................

Unsere 1. Mannschaft belegt also nun gleich nach ihrem Neuanfang zum Abschluss der Vorrunde einen hervorragenden 2. Platz
(mit nur einem Zähler Rückstand auf Platz 1) und 26 Zählern auf dem Punktekonto! Auch das Torverhältnis von 33:14 Toren, spricht eine klare Sprache!
Jetzt gilt es in der Rückrunde, welche bereits kommenden Sonntag 12.11.17 beginnt genau daran weiter zu arbeiten!

Anpfiff zur Rückrunde ist um 14:00 Uhr beim TSV Rottenberg!

Wir würden uns freuen, euch auch in Rottenberg wieder zahlreich als unsere Fans begrüßen zu dürfen.

Vorschau 2. Mannschaft:
SV Gencler Birligi Aschaffenburg - SpVgg II
Anstoß: 12:00 Uhr

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Spielausfälle beider Mannschaften am vergangen Wochenende
Rückblick auf den Auswärtsspieltag
Rückblick auf das letzte Heimspiel
Spielberichte:

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Weihnachtsfeier am 16. Dezember
Weihnachtsfeier am 16. Dezember
Weihnachtsfeier am 16. Dezember
Ausblick für das Jahr 2018
Ausblick für das Jahr 2018