Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Erstellt von Gunnar Mauss

In der Bezirksklasse 1 traten unsere Mädchen 14 in der abgelaufenen Saison 2017 an. Nachdem die Mannschaft in der letzten Runde in der Altersklasse 14 debütierte und - nach einem vielversprechenden Start - im Saisonverlauf bitteres Lehrgeld zahlen musste, sollte es in diesem Jahr besser laufen. Ein Vorhaben, welches durch das von Spielwartin Sandra Geisler betreute Team dann auch überzeugend umgesetzt werden konnte.
Im ersten Treffen konnte man bei den in etwa gleichstark eingeschätzten Erlenbacherinnen ein 3:3 erreichen.
In den folgenden Spielen wurden Siege gegen Schöllkrippen mit 6:0 und mit 4:2 gegen den TC Karlstein errungen.

Im vierten Spiel gegen Miltenberg ging es dann schon um die Vizemeisterschaft. Nach den Einzeln stand ein Remis auf der Anzeigetafel. So mussten die Doppel das Ringen entscheiden. Wie bei allen Haibacher Mannschaften eigentlich auch eine Stärke der U14, aber gegen Miltenberg konnte man die Doppeldominanz nicht auf den Platz bringen. Antonia Hübner unterlag gemeinsam mit Luna Hofmann und auch das Paar Clara Liehr und Caecila Ohly mussten den Gegnerinnen aus der Kreisstadt den Vortritt lassen. Somit erlitt man mit 2:4 die erste Saisonniederlage.
Im nächsten Spiel hielt man sich dann schadlos beim TC Hochspessart. Hier konnte mit einem 4:2 der dritte Erfolg im fünften Spiel eingefahren werden.
Im letzten Wettkampf der Medenrunde ging es dann es gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Elsenfeld. Der Gegner hatte noch keine Saisonniederlage erlitten und auch erst einen Matchpunkt abgegeben. Das Spiel war für die Tabelle weitgehend bedeutungslos, denn den Elsenfeldern war der Titel nicht mehr zu nehmen und auch für unsere Mädchen stand fest, dass unabhängig vom Ausgang des Spiels der dritte Tabellenrang in der Endabrechnung Bestand haben würde. Dennoch zeigten sich beide Teams hoch motiviert. Unsere Mannschaft kämpfte tapfer und unterlag am Ende sicher verdient mit 2:4. Als einziger Mannschaft gelang es damit unseren Mädchen zwei Spiele gegen die überlegende Meistermannschaft aus Elsenfeld zu gewinnen.
Am Ende belegten die ganz jungen TCH-Damen den dritten Rang in der Endabrechnung. Ein schöner Erfolg für die Mädels, zu deren Team neben den oben genannten Spielerinnen noch Isabelle Buschbaum und Bianca Geisler gehören. Im nächsten Jahr werden die sechs Mädels geschlossen in die U16 aufrücken und hoffentlich auch an den dort üblichen Spieltagen am Samstagmorgen an die gezeigten Leistung dieses Jahres anknüpfen können.

Jahresabschlussveranstaltung
Am Samstag, dem 25. November, findet ab 18.30 Uhr in unserem Clubheim ein gemütlicher Abend unter dem Motto „Pfälzer Wein“ mit einer kleinen Weinprobe statt. Selbstverständlich bieten wir auch andere alkoholische und nichtalkoholische Getränke an. Zur Stärkung servieren wir einen Winzer- oder Käseteller. Zwecks Planung und Vorbereitung bitten wir um Anmeldung bis spätestens 18.11.2017 unter veranstaltungen@tc-haibach.de.
Vorstand und Vergnügungsausschuss freuen sich auf rege Teilnahme.

Doppel-Mixed-Turnier am 9. Dezember
Diese Turnier bildet den sportlichen Abschluss des Tennisjahres bilden 2017. Alle Damen und Herren sind herzlich eingeladen, um von 18.00 bis 21.00 Uhr in der Tennishalle Goldbach mitzuspielen (an teppichbodengeeigneten Hallenschuhe denken). Anmeldungen bitte bis zum 1. Dezember an active@tc-haibach.de.

Vermietung des Vereinsheimes
Sie suchen eine Räumlichkeit für eine Veranstaltung mit bis zu 50 Personen? Unser gut ausgestattetes und modernes Clubhaus eignet sich auch wegen der Lage bestens dazu. Konkrete Anfragen bezüglich der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (clubhaus@tc-haibach.de) gesendet werden. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Spiel- bzw. Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem kameradschaftlichen und geselligen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz
Herren verpassen knapp die Vizemeisterschaft

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar