Nachricht
 

Spessartverein Haibach
Ringwallstraße 40
63808  Haibach


Herbstliche Wanderung an der Weininsel bei Sommerach
Erstellt von Christin Blatt

Die Einladung des Spessartvereines Haibach zur herbstlichen Wanderung an der Weininsel bei Sommerach, hatte bei den Vereinsmitgliedern so guten Zuspruch gefunden, dass alle 50 Plätze im Bus schnell vergeben waren.
Auch eine ganze Reihe Gäste schloss sich den Wanderfreunden an.
Nach einer kurzweiligen Fahrt durch den bundgefärbten Spessart war der Ausgangspunkt Volkach bald erreicht. Bei blauem Himmel und wunderbarem Sonnenschein führte der Wanderweg zur Vogelburg.
Hier auf der Terrasse hatten die Teilnehmer einen fantastischen Blick über den sich durch die Weinlagen schlängelnden Alt Main und die gesamte Mainschleife.
Über eine steile Treppe, durch die Weinhänge führte der Weg nach Escherndorf zur Mainfähre.
Der Mittagsrastplatz am Main in Nordheim versetzte die überraschten Wanderer in ein Ostseeambiente, war er doch als Strand angelegt und mit Standkörben bestückt. Hier ließ es sich gut Rasten.
Die Wanderung führte dann auf der Maininsel weiter, durch Weinberge, über einen Höhenweg mit hübsche Rasthütten und Ausblicken über das Weinland nach Sommerach.
Von fernen grüßte die Vogelburg und zeigte, dass schon eine beachtliche Wanderstrecke zurückgelegt wurde. In Sommerach angekommen führte der erste Weg in die örtliche Winzergenossenschaft.
Mit guten Schoppen gestärkt, erreichten die Wanderer dann nach kurzem Spaziergang durch den schönen Weinort das Gasthaus „Engel“.
Nach weiteren Schoppen Wein, gutem Essen und mit bester Stimmung wurde dann die Heimreise angetreten
Ein herzliches Dankeschön an die Tourenführer Bernhard, Sieghart und Ralph

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Samstag, den 2.12. - 12er Ehrung im Wanderheim
Freitag, den 17.11.17: Theaterbesuch um 20:00 Uhr.
Freitag, den 17.11.17: Theaterbesuch um 20:00 Uhr.
Tourenänderung
Freitag, 27. Oktober - Vorstandschaftssitzung im Wanderheim

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Laufen zum Weihnachtsmarkt
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss