Nachricht
 

TSV Grünmorsbach Tischtennis
Schäferstraße 15
63808 Haibach


Ergebnisse:
Erstellt von TSV Grünmorsbach Abteilung Tischtennis

TTC Stockstadt - TSV Herren I 4:9
Unsere erste Mannschaft bleibt auch am dritten Spieltag ungeschlagen. Vorentscheidend war dabei, dass unsere Erste endlich einmal zu Beginn mehr als ein Doppel gewinnen konnte. Nachdem unser einser Doppel erwartungsgemäß für die Führung sorgte, konnten auch Frank Häcker und Christian Hock im neu formierten zweier Doppel nach starker Leistung punkten. Auch Clemens Splanemann und Jürgen Mayer gaben sich im Doppel keine Blöße und siegten klar mit 3:0. Im ersten Durchgang der Einzel lief es dann durchwachsen und man musste sich in allen drei Paarkreuzen die Punkte mit den Gastgebern teilen, so dass es nach der ersten Hälfte 6:3 stand. Christian Häcker und Eric Hildebrand sorgten mit ihrem jeweils zweiten Sieg für die Punkte 7 und 8. Den Schlusspunkt setzte Frank Häcker, der seinen Gegner mit nie dagewesener Vorhandstärke 3:1 bezwingen konnte.
Es punkteten: Christian Häcker, Eric Hildebrand (je 2), Frank Häcker, Clemens Splanemann, sowie die Doppel Christian Häcker/Eric Hildebrand, Christian Hock/Frank Häcker und Clemens Splanemann/Jürgen Mayer

DJK Goldbach II - TSV Herren II 4:9
Im ersten Spiel des vergangenen Wochenendes drohte unserer zweiten Mannschaft ein Fehlstart. Dem gegnerischen einser Doppel musste man sich 0:3 geschlagen geben und auch die anderen beiden Doppel standen jeweils mit 1:2 Rückstand mit dem Rücken zur Wand, aber man konnte beide Spiele zum Glück noch drehen. Unser erstes Paarkreuz startete dann mit zwei klaren 3:0 Erfolgen. Im mittleren Paarkreuz machten es Taskin Mutlu und Moritz Kopp dann wieder spannend und benötigten jeweils 5 Sätze für ihre Siege. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele an die Gäste, die so auf 6:3 verkürzen konnten. Jürgen Mayer und Toni Roth blieben auch im zweiten Durchgang ungeschlagen und sorgten für die Vorentscheidung, ehe dann Moritz Kopp mit seinem zweiten Sieg den Erfolg perfekt machen konnte.
Es punkteten: Toni Roth, Jürgen Mayer, Moritz Kopp (je 2), Taskin Mutlu, sowie die Doppel Toni Roth/Taskin Mutlu und Moritz Kopp/Jonas Geiss

TSV Herren II - TuS Damm II 9:5
Zum ersten Mal in dieser Saison musste unsere Zweite nach den Doppeln einem Rückstand hinterher laufen. Doppel eins und zwei gingen jeweils verloren. Lediglich Moritz Kopp und Lars Vorbeck im dreier Doppel behielten knapp mit 3:2 die Oberhand und verhinderten so den kompletten Fehlstart. Im Einzel zeigte sich unsere zweite dann stark verbessert. Die ersten drei Einzel gingen jeweils an unsere Zweite, ehe die Gäste zwei Mal punkten konnten. Lars Vorbeck sorgte mit einem klaren 3:0 für die 5:4 Führung und unsere Nummer eins bis drei - Toni Roth, Jürgen Mayer und Taskin Mutlu - gaben sich auch im zweiten Einzel keine Blöße und so konnte unsere Zweite auf 8:4 davon ziehen. Den Sieg perfekt machen konnte Siegfried Roth. Damit steht unsere zweite Mannschaft mit drei Siegen aus drei Spielen an der Tabellenspitze!
Es punkteten: Toni Roth, Jürgen Mayer, Taskin Multu (je 2), Siegfried Roth, Lars Vorbeck und das Doppel Moritz Kopp/Lars Vorbeck

FC Hösbach II - TSV Jugend II 8:1
Unsere zweite Jugend verpatzte den Saisonauftakt völlig. Lediglich Federico Pollara und Jan-Niklas-Roth konnten ihr Doppel gewinnen, während in den übrigen Partien nur ein magerer Satz heraus sprang.

Pokal:
SV Hörstein II - TSV Jugend I 4:3

Wie nah Sieg und Niederlage manchmal bei einander liegen musste unsere Jugend leidvoll erfahren. Vinzenz Rossmeier und Tim Staab brachten unsere Jugend 2:0 in Führung und sowohl Jonas Werner, als auch unserem Doppel fehlte jeweils nur ein Satz zum Sieg, was einen 4:0 Sieg für unsere Jugend bedeutet hätte. Aber am Ende musste man sich jeweils im fünften Satz geschlagen geben, so dass die Gastgeber ausgleichen konnten. Tim Staab konnte zwar noch den dritten Punkt holen, aber in den folgenden Einzeln war die Luft raus und so musste man sich den Gastgeber am Ende noch geschlagen geben.

Termine:
Montag, 23.10. 20:00 TSG Kleinostheim II - TSV Herren I
Dienstag, 24.10. 18:30 TSV Jugend II - BSC Schweinheim
Mittwoch 25.10. 18:30 DJK Großostheim - TSV Jugend I
Samstag 28.10. 18:30 FSV Michelbach III - TSV Herren II

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Ergebnisse:
Ergebnisse:
Ergebnisse:
Ergebnisse:
Ergebnisse:

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Weihnachtsfeier am 16. Dezember
Weihnachtsfeier am 16. Dezember
Weihnachtsfeier am 16. Dezember
Ausblick für das Jahr 2018
Ausblick für das Jahr 2018