Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Saison geht dem Ende zu
Erstellt von Gunnar Mauss

Immer seltener sind noch Mitglieder auf den Tennisplätzen anzutreffen. Eigentlich schade, gibt uns das Wetter doch immer wieder Chancen, um ein paar Stunden auf unserer schönen Anlage zu verbringen. Die Spielfelder sind für die Jahreszeit wirklich noch in einem sehr guten Zustand. Leider dämmern sie weitgehend ungenutzt vor sich hin. In den Köpfen der Mitglieder scheint Freiluftsaison beendet, doch könnte sie – auch unter Einsatz der vorhandenen Flutlichtanlage – durchaus noch verlängert werden.

Ab der kommenden Woche beginnt auch das Hallentraining für unsere Tennisgruppen. Für die Jüngsten soll wieder eine gemeinsame Übungsstunde am Samstag in der Haibacher Schulturnhalle organisiert werden.

Mannschaften in der abgelaufenen Saison
In der Saison 2017 trat der TC Haibach mit insgesamt sechs Seniorenteams, davon leider nur eine Damencrew, an. Im Jugendbereich konnte der Verein vier Mannschaften in das Rennen schicken.
Leider konnten wir keinen Titel an den Franz-Völker-Weg bringen und so nicht an die Erfolge des letzten Jahres anknüpfen. Dennoch sind wir mit der abgelaufenen Saison zufrieden. So konnten mehrere Vizemeisterschaften vermeldet werden und auch dort, wo man nicht erfolgreich war, wurde den Aktiven des TCH doch für ihren Kampfgeist und ihre Fairness steht der Respekt des Gegners zuteil.

Arbeitsdienst zur Schließung der Tennisplätze
Die Temperaturen werden kühler und die Tage kürzer. Die Restlaufzeit der diesjährigen Freiluftsaison ist sehr überschaubar und die Vorbereitung der Anlage auf den Winter steht bevor. Dafür benötigen wir natürlich wieder helfende Hände. Am Samstag, den 21. Oktober, treffen wir uns ab 9.00 Uhr, um die Anlage in den Winterschlaf zu versetzen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Jahresabschlussfest am 25.November
An diesem Abend soll die schon traditionelle Veranstaltung zum gemütlichen Saison- und Jahresausklang in unserem Vereinsheim stattfinden. Im Mittelpunkt stehen Speisen und Getränke aus der „deutschen Toskana“, die mit dem einprägsamen Slogan „Zum Wohl. Die Pfalz“ wirbt. Die merkt Euch den Termin vor und erscheint zahlreich zu dieser Veranstaltung.

Vermietung des Vereinsheimes
Sie suchen eine Räumlichkeit für eine Veranstaltung mit bis zu 50 Personen? Unser gut ausgestattetes und modernes Clubhaus eignet sich auch wegen der Lage bestens dazu. Konkrete Anfragen bezüglich der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (clubhaus@tc-haibach.de) gesendet werden. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Spiel- bzw. Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem geselligen und sich dem Dienste am Gemeinwohl verpflichtet sehenden Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz
Herren verpassen knapp die Vizemeisterschaft

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar