Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Saisonabschlussveranstaltungen des TC Haibach
Erstellt von Gunnar Mauss

Im Oktober endet normalerweise Tenniszeit im Freien. Die Kinder und Jugendlichen trainieren nun bald in den umliegenden Tennishallen. Teppichboden statt Ziegelmehl heißt es nun für die nächsten sechs Monate. Zwar sind die Plätze noch geöffnet, doch durch das unstete Wetter und den frühen Dämmerungsbeginn sind langfristige Verabredungen zum Spiel im Freien nur noch schwer möglich.
Es sei allerdings darin erinnert, dass der Platz eins über eine Flutlichtanlage verfügt. Die Benutzung der Lichtanlage ist allerdings nachträglich bei der Kassiererin zu melden, da dafür dann eine entsprechende Energiegebühr verrechnet wird..

Saisonabschluss der Jugend mit Generationenturnier
Die Jugendabteilung beendete die Freiluftsaison mit einer gemeinsamen Veranstaltung für alle Altersklassen. So fanden sich am vergangenen Sonntag noch einmal ca. 25 Kinder und Jugendliche mit Eltern, Großeltern, anderen Verwandte oder Freunden zum gemeinsamen Abschlussturnier auf unserer schicken Anlage ein.
Unter der gewohnt hervorragenden Organisation unserer hochmotivierten Jugendleiterin Katja Karasek und der engagierten Sportwartin Sandra Geisler sowie ihren Mitstreitern gelang - wie auch schon in den vergangenen Jahren - ein erfolgreicher familiärer Saisonabschluss beim gemeinsamen Spiel der Generationen.
Man konnte sich wieder einmal überzeugen, dass Tennis ein Sport ist, der gemeinsam mit der ganzen Familie betrieben werden kann sich auch hervorragend als lebenslang auszuübende Sportart eignet. Die Alterspanne und die Zusammensetzung der an unserer Veranstaltung teilnehmenden Familienmitglieder war wieder einmal ein Beleg für diese Aussagen.

Im Anschluss an die Spiele, bei denen es nur Sieger gab, wurde dann gemeinsam gegrillt und die gespendeten Salate und Kuchen verzehrt. Ein Dank geht an alle, die sich im Rahmen des Vereinslebens für unsere Sache engagieren und uns hilfreich unterstützen. Vielen Dank auch für die leckeren Kuchen und Salate.

Arbeitsdienst zur Schließung der Tennisplätze
Wie schon in der Einleitung beschreiben, geht die Tennissaison ihrem Ende zu. Am Samstag, den 21. Oktober, treffen wir uns ab 9.00 Uhr, um die Plätze zwei bis vier zu schließen und die Gesamtanlage „winterfest“ zu machen. Der Center-Court soll für eine spätere schnelle Schließung vorbereitet, aber noch so lange wie möglich offen gehalten werden.
Dieser Samstagstermin ist noch einmal eine gute Möglichkeit , um noch ausstehende Arbeitsstunden abzuleisten. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Vorankündigung Jahresabschlussfest
Am 25. November findet die gesellige Jahresabschlussveranstaltung in unserem gemütlichen Clubhaus satt. Im Mittelpunkt sollen Speisen und Getränke aus einer Region stehen, die bis 1919 noch zu Bayern gehörte, nun aber mit einem Teil des Rheinlandes ein eigenes Bundesland bildet. Merkt Euch bitte den Termin vor uns lasst Euch überraschen.

Vermietung des Vereinsheimes
Unser gemütliches und gut ausgestattetes Clubhaus am Franz-Völker-Weg kann für viele Arten von Veranstaltungen bis ca. 50 Personen angemietet werden. Konkrete Anfragen bezüglich der Ausstattung, der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse gesendet werden (clubhaus@tc-haibach.de). Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Spiel- bzw. Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem gemeinschaftsfördernden und feierfreudigen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
edelweiss
Vereinsnachrichten KW 47
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist
Samstag, den 2.12. - 12er Ehrung im Wanderheim
Rückblick