Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Das letzte Viertel der Tennissaison beginnt
Erstellt von Gunnar Mauss

Langsam kehren auch die letzten Urlauber aus der sicher wohlverdienten Erholungszeit zurück. Langsam füllen sich die Plätze zwar wieder, aber der Sommer - und damit auch die Tenniszeit im Freien - geht mit großen Schritten dem Ende zu.
Die Tage werden immer kürzer, so dass am Abend nicht mehr so lange gespielt werden kann.
Das Saisonende ist schon absehbar. Leider sind es nur noch sieben Wochen, in denen alle Plätze zur Nutzung bereitstehen. Alle Mitglieder sollten die noch verbleibenden schönen Stunden nutzen, um dem Tennissport auf unserer Anlage zu frönen.
Am 21. Oktober werden wir drei Plätze schließen. Alle, die noch Arbeitsdienst leisten wollen, sollten sich diesen Termin schon vormerken.

Ferienspiele beim TC Haibach
Am vergangen Mittwoch fanden die Ferienspiele bei unserem Verein statt. Da die Veranstaltung erst nach Redaktionsschluss stattfand, kann noch nicht über die Resonanz und den Verlauf berichtet werden. Es bleibt aber anzumerken, dass der Tennisclub Haibach sich immer wieder gerne als Veranstalter für diese gute Sache zur Verfügung stellt. So können wir Kinder und Jugendlichen unseren Sport nahebringen und gleichzeitig - und das ist dem Verein viel wichtiger - unsere Heimatgemeinde bei dem wichtigen Projekt der Ferienspiele unterstützen.

Generationenturnier am 17. September
Auch ein Ausdruck für unserer familienorientierten Arbeit ist das schon seit mehreren Jahren zum Saisonende ausgetragene Generationenturnier der Jugendabteilung. Gespielt werden Eltern-Kind-Doppel in verschiedenen Altersklassen. Der Doppelpartner kann ein Elternteil (auch Nicht-Vereinsmitglieder) oder auch ein anderes Vereinsmitglied sein. Bei der Suche sind nach solchen „Tennis-Paten“ sind wir gerne behilflich. Die Spiele finden von 10.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr statt. Im Anschluss soll gemeinsam gegrillt werden, wobei jeder selbst für sein Grillgut zu sorgen hat. Salat- und Kuchenspenden sind sehr willkommen und werden gerne entgegengenommen. Bitte meldet Euch unter Angabe Eures Namen, Alters, den Namen Eures erwachsenen Partners sowie Telefonnummer und einem Team-Namen bis zum 14.09.2017 durch Eintrag in die Liste am Clubhaus oder per digitaler Post (jugend@tc-haibach.de) an. Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf zahlreiche Teilnehmer.

Alle Interessierten an der Ausübung des Tennissportshaben an diesem Sonntagvormittag die hervorragende Chance, die Anlage zu besuchen und sich über die Möglichkeiten beim TC Haibach zu informieren.

Vorankündigung Jahresabschlussfest
Voraussichtlich am 25. November findet unsere gesellige Jahresabschlussveranstaltung im schmucken Vereinsheim statt. Hinsichtlich der Form, der Art und der Anmeldetermine wurde bisher noch Stillschweigen bewahrt. Klar ist lediglich, dass verschiedene rote und weiße Trauben und die daraus vom Winzer geschaffenen Produkte im Mittelpunkt stehen werden. Dazu wird es dann die passenden Speisen geben. Aber auch für die Anhänger des Gambrinus werden wir uns entsprechend bevorraten. Merkt Euch bitte den Termin vor uns lasst Euch überraschen.

Vermietung des Vereinsheimes
Sie suchen eine Räumlichkeit für eine Veranstaltung mit bis zu 50 Personen? Unser gut ausgestattetes und modernes Clubhaus eignet sich auch wegen der Lage bestens dazu. Konkrete Anfragen bezüglich der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (clubhaus@tc-haibach.de) gesendet werden. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Sport- bzw. Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem jugendfördernden und familienfreundlichen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz
Herren verpassen knapp die Vizemeisterschaft

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Ken Follett
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar