Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Stimmungsvolle Veranstaltung
Erstellt von Gunnar Mauss

Am vergangenen Wochenende fand unser diesjähriges Sommernachtsfest statt. Fast achtzig Mitglieder und Freunde des Vereins verbrachten einen schönen Abend in gemeinsamer Runde. Gegrilltes wurde ebenso genossen, wie verschiedenste Getränke mit und ohne Alkohol. Wie es schon fast gute Tradition ist, hatten auch in diesem Jahr wieder viele der Mitglieder mit Salat- und Dessertspenden zur Bereicherung des Buffets beigetragen.
In seiner kurzen Begrüßungsansprache bedankte sich Vorstand Wolfgang Heinen bei allen Anwesenden für ihr Kommen. Gleichzeitig lobte er alle Helfer, die vor und hinter den Kulissen tätig waren. Besonders hob er den Vergnügungsausschuss hervor, auf dessen besondere Initiative dieser jährliche Höhepunkt des gesellschaftlichen Vereinslebens weitgehend beruht. Seinen Respekt zollte er dabei vor allem Christiane Moog und Andreas März, die bei der Organisation und der Durchführung der Veranstaltung die Hauptlast trugen.

Tennisturnier für Kinder und Jugendliche
Bereits zum fünften Mal werden wir gemeinschaftlich mit den Nachbarvereinen aus Bessenbach-Waldaschaff, Schweinheim und Haibach um den BSH-Cup spielen. Die verschiedenen Konkurrenzen beginnen am Samstag, den 29. Juli, um 10.00 Uhr mit der Vorrunde und enden an diesem Tag um 17.00 Uhr. Am 30. Juli, werden ab 10.00 Uhr die Vorschlussrunde und die Finals ausgetragen. Im Anschluss findet die Siegerehrung statt. Die Meldung ist noch bis zum heutigen Donnerstag durch Eintragen in die Teilnahmelisten oder per Digitalpost an jugend@tc-haibach.de möglich.

BSH-Cup statt Vereinsmeisterschaft bei den Senioren
In diesem Jahr finden keine Vereinsmeisterschaften statt. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass sich immer weniger Mitglieder an dieser Veranstaltung beteiligen.
Nachdem unsere Jugendabteilung seit Jahren gemeinschaftlich mit den Nachbarvereinen aus Bessenbach-Waldaschaff, Schweinheim und Haibach um den BSH-Cup spielen, soll dieses Format auf die Erwachsenen übertragen werden. Mit dieser Innovation wollen wir die Erwachsenen der drei benachbarten Vereine zu einem Mixed-Turnier zusammenbringen.
Die Vorrunde beginnt am Samstag, den 5. August, ab 13.00 Uhr und dauert bis ca. 19.00 Uhr. Im Anschluss an die Spiele findet ein gemütliches Beisammensein statt. Am folgenden Sonntag werden ab 10.00 Uhr die Halbfinals sowie die Endspiele ausgetragen.
Alle Damen und Herren ab 18 Jahre können sich anmelden. Dabei sind Einschreibungen als Mixed-Team sowie als Einzelperson ohne Partner möglich. Bei Solomeldungen werden wir die Partner zulosen. Da wir allen interessierten Sportlerinnen und Sportlern die Teilnahme ermöglichen wollen, werden - bei ungleicher Verteilung der Meldungen auf die Geschlechter- auch reine Herren- bzw. Damen-Doppel am Turnier teilnehmen. Der Spielmodus ist abhängig von der Teilnehmerzahl, aber jedes Team wird mindestens zwei Spiele bestreiten.
Meldeschluss für diese innovative Veranstaltung ist Freitag, 28.07., 20.00 Uhr. Weitere Informationen sind unserem Netzauftritt zu entnehmen.

Vermietung des Vereinsheimes
Unser gemütliches und gut ausgestattetes Clubhaus am Franz-Völker-Weg kann für viele Arten von Veranstaltungen bis ca. 50 Personen angemietet werden. Konkrete Anfragen bezüglich der Ausstattung, der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse gesendet werden (clubhaus@tc-haibach.de). Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Der Saison geht langsam dem Ende zu. Genau der richtige Zeitpunkt, um sich über den Tennissport in Haibach zu informieren, Termine abzustimmen und sich über Schnuppermöglichkeiten zu informieren, um im nächsten Jahr sofort voll durchstarten zu können. Egal ob Kind, Jugendlicher, Wiederbeginner oder Späteinsteiger: Fragen Sie bei uns nach. Interessenten können jederzeit mit der Sport- bzw. Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um Schnuppertermine zu vereinbaren oder die passenden Gruppen zu finden. Nähere Informationen zu unserem familienfreundlichen und Neuem gegenüber aufgeschlossenen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte einen der dort angegebenen Ansprechpartner.(GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Laufen zum Weihnachtsmarkt
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss