Nachricht
 

TV Haibach Faustball
Bessenbachstraße 125
63856 Bessenbach


Frauen sind Meister der Landesliega West!
Erstellt von Sebastian Maier

TV Haibach -TV Schweinfurt Oberndorf 3:0 (11:4,11:8,11:2) - DJK Üchtelhausen 3:0 (11:9,11:8,11:2)

Am Sonntag fand für die Haibacher Frauen der letzte Spieltag in der Landesliga West statt.

Im ersten Spiel stand dem TVH der Gastgeber, Schweifurt Oberndorf, gegenüber. Die Haibacher kamen etwas schleppend ins Spiel, konnten aber durch die Schützenhilfe der Oberndorfer den Satz gewinnen. Auch im zweiten Satz tat sich der TV schwer. Nach einem Wechsel in Angriff wurde mehr Druck ausgeübt und Haibach baute die Führung aus. Im dritten Satz war Haibach endlich richtig in der Partie angekommen und gewann deutlich mit 11:2.

Im letzten Spiel der Saison musste die Mannschaft noch mal gegen die Dauerrivalen aus Üchtelhausen ran.
Auch in diesem Spiel tat sich der TV Haibach zu Beginn schwer und lag schnell mit 3:6 hinten. Daraufhin wurde umgestellt und erneut im Angriff gewechselt. Dies war genau die richtige Entscheidung. Haibach drehte das Spiel und gewann verdient mit 11:9. Auch im darauffolgenden Satz schenkten sich beide Mannschaften nichts. Der TVH zeigte großen Einsatz und sicherte sich auch diesen Satz. Im dritten Satz versuchten es auch die Gegner mit einer veränderten Aufstellung. Haibach ließ sich davon aber nicht von seinem Weg abbringen und versenkte die Bälle im Gegnerischen Feld nach Belieben.

Durch diese zwei Siege sicherten sich die Frauen schon vor dem Abschlussspieltag die Meisterschaft. Nach dem letztjährigen Abstieg aus der Bayernliga wurde damit das Ticket für den Wiederaufstieg gelöst.

Zum Einsatz kamen: Verena Difour, Nadine Noack, Vera Prakesch, Ariane Schmitt, Julia Rickert, Emelie Greb, Elena Först, Danielle Schüßler, Lea Schlauersbach, Verena Rollmann, Nicole Wüst und Eva Clauß
Wir gratulieren dem Team um Spielführerin Verena Difour herzlich zu diesem erfolgreichen Wiederaufstieg!

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
U 10
Landesliga West Männer
Landesliga West Frauen
Jugend U18
Meistertitel für Haibacher Faustball Nachwuchs

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Liebe Kundinnen und Kunden,
Laufen zum Weihnachtsmarkt
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37