Nachricht
 

Bücherei Dörrmorsbach
Hohe Warte Weg 15
63808 Haibach


Bücherei Dörrmorsbach
Erstellt von Bücherei Dörrmorsbach

Liebe Leser,
für den Ferienbeginn möchten wir nochmals auf unsere Neueinstellungen für Kinder hinweisen. Wir bieten alle Bücher des Leipziger Lesekompass 2017 an. Diese Bücher, für Kinder von 2 bis 14 Jahren sind von einer unabhängigen Fachjury aus den Bereichen Schule, Kindergarten Bibliothek, Fachpresse, Buchhandel und Social Media, sowie jugendliche Lesescouts ausgewählt. Wir erhoffen uns damit die Leseförderung von Viellesern bis Lesemuffeln zu treffen. In den ausgewählten Büchern wurden eine Inhalts- und Themenangabe sowie ein kleiner Ausschnitt des Buches eingefügt. Außerdem steht das Buch:“ Gips – oder wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte“ zur Ausleihe bereit. Dieses Buch erhielt in diesem Jahr den deutschen Jugendliteraturpreis. Die Bücherei ist auch in den Ferien geöffnet, außer am Mittwoch, 30. August. An diesem Tag ist die Bücherei an den Ferienspielen der Gemeinde Haibach beteiligt.
„So leicht, so schwer“ ist ein kurzweiliges Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren. Kurzweilig und witzig wird Physik den Kleinsten erklärt.
Der kurdische Autor Yavus Ekinci schrieb einen bemerkenswerten Roman mit dem Titel:“ Der Tag, an dem ein Mann vom Berg Amar kam“. Der Berg Amar scheint nicht zu bezwingen zu sein, doch in einem Dorf wissen die Bewohner dass eines Tages ein Mann mit der gefürchteten Botschaft kommen wird. Und nichts mehr wird so sein wie früher.
Wenn Wünsche wahr werden würden, wäre das nicht wunderbar? „Die Wunschliste“ ist ein zauberhaftes Buch, das die Herzen berührt – zum Weinen und zum Lachen schön!
Empfehlen können wir auch den Nr.1 Bestseller aus Schweden mit dem Titel:“ Schwesterherz“. Genial erzählt die Schriftstellerin und die Figuren ziehen den Leser sofort in den Bann. Demnächst stellen wir auch den 2. Roman dieser außergewöhnlichen Autorin mit dem Titel:“ Bruderlüge“ vor.
Aus 15 Abos können sich unsere Leser Zeitschriften und Magazine ausleihen.
Das Bücherei-Team

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach
Bücherei Dörrmorsbach

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Bücherei Dörrmorsbach
.
Lakefleischessen am 02.12. im Bürgerhaus ab 11 Uhr
Lakefleischessen am 02.12. im Bürgerhaus ab 11 Uhr
Spendenaktion für verunfallten Bessenbacher Kameraden