Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Erfolgreiches Wochenende für den TC Haibach
Erstellt von Gunnar Mauss

Fast alle am vergangenen Wochenende zu Wettkämpfen angetretenen Mannschaften konnten siegen. Unsere Bezirksligadamen 30 konnten sich nach hartem Kampf in Gerbrunn mit 5:4 durchsetzen und sind somit auf einem guten Weg zur erneuten Vizemeisterschaft in dieser Klasse.
Diese Platzierungen sind auch die Mindestziele der Männermannschaft, der Herren 40.1 und der Herren 50.1. Alle drei genannten Teams konnten ihre Gegner sicher beherrschen und siegten jeweils souverän mit 8:1 bzw. 6:3 (40.1). Damit ist für alle drei der genannten Mannschaften der Tabellenplatz zwei zum Saisonende fast sicher. Meisterschaftschancen haben noch die Herren 40.1, die am letzten Spieltag mit einem nicht zu knappen Erfolg gegen den ungeschlagenen Favoriten Marktheidenfeld noch die Chance auf den Titel haben.
Die Herren 50.1 muss am Samstag beim TV Aschaffenburg antreten. Mit einem Sieg könnte das Team um Vorstand Wolfgang Heinen sich zumindest eine gute Ausgangsposition sichern, müsste aber auch auf Schützenhilfe hoffen.
Einen sehr versöhnlichen Saisonabschluss konnte die neu aufgestellte Herren 40.2 erwirken. In ihrem Spiel gegen Alzenau konnte man 6:3 siegen. Damit hat die Mannschaft nach den zwei Auftaktniederlagen alle folgenden drei Spiele gewonnen und konnte so in der Endabrechnung einen guten dritten Platz erreichen. Ein toller Erfolg für Kapitän Oliver Gisa und seine Crew.
Einen 4:2-Erfolg gegen den TC Hochspessart konnten unsere Mädchen U14 landen. So konnte der dritte Platz abgesichert werden. Mit diesem Gesamtergebnis, das auch im letzten Spiel wohl nicht mehr gefährdet sein wird, können die Mädchen zufrieden sein.
Die einzige TCH-Mannschaft mit einer Niederlage war leider unser Mid-Court-Team.
Auch im vorletzten Spiel gab es eine unglückliche 1:2-Niederlage. Da half auch der erste Saisonerfolg von Niklas Wipf nichts.

Folgende Rundenspiele stehen für die Aktiven des TC Haibach (TCH) in der kommenden Woche auf dem Programm:
Donnerstag, 6. Juli ab 16.30 Uhr
MC: TeG Schweinheim - TCH (MC)
Freitag, 7. Juli ab 15:30 Uhr
B2: ETC Elsenfeld - TCH (wJ14)
Samstag, 8. Juli ab 14:00 Uhr:
BL: TCH (mJ16) – TC Lohr
Samstag, 8. Juli ab 14:00 Uhr:
BL: TCH (D30) – TC PWA Damm
B2: TV Aschaffenburg - (H50.1)
K1: TC Großheubach II - (H50.2)
Sonntag, 9. Juli ab 10:00 Uhr:
B1: TCH (H40.1) - TC Marktheidenfeld
K1: TC Hafenlohr - TCH
(Abstufungen; BL: Bezirksliga, B: Bezirksklassen, K: Kreisklassen sowie Kategorie MC: Midcourt)
Zu Spielen auf unserer Anlage sind Zuschauer herzlich willkommen. Allen Mannschaften wünschen wir fair und verdient errungene Siege.

Sommernachtsfest
Am Samstag, den 22. Juli 2017 findet ab 19.00 Uhr unser diesjähriges Sommernachtsfest statt. Mit unseren Mitglieder und Freunden des Vereins möchten mit wir einen angenehmen und entspannten Abend verbringen. Leckere Steaks und Burger vom BBQ-Grill sowie erfrischende Getränke stehen bereit. Gerne können die Mitglieder mit den allseits beliebten Salat- und Dessertspenden zur Vielfalt des Buffets beitragen.
Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich. Die entsprechenden Listen hängen am Clubheim aus. Eine Anmeldung ist auch per Digitalpost an veranstaltungen@tc-haibach.de möglich. Anmeldeschluss ist der 16. Juli 2017. Der Vorstand und der Vergnügungsausschuss freuen sich auf Euer Kommen.

In dieser Woche werden auch alle Mannschaftspieler von ihren Mannschaftsführern aufgefordert werden, sich in den übersandten Dienstplan für das Fest einzutragen. Je mehr Freiwillige sich zur Mitarbeit bereit erklären, desto kürzer werden die Einsatzzeiten die jeweiligen Helfer.

Vermietung des Vereinsheimes
Unser gemütliches und gut ausgestattetes Clubhaus am Franz-Völker-Weg kann für viele Arten von Veranstaltungen bis ca. 50 Personen angemietet werden. Konkrete Anfragen bezüglich der Ausstattung, der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse gesendet werden (clubhaus@tc-haibach.de). Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Sport- bzw. Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden. Weitere Infos:www.tc-haibach.de

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Winterwanderung mit Gansessen
Premierensaison für Herren 50.2
Herren 50.1 erreichen dritten Rang
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist
Guter dritter Rang für Herren 40.2

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
FIT-Heft 2017
Frohe Weihnachten
Liebe Haibacher-, Grün- und DörrmorsbacherInnen,
Jahresversammlung
Vereinsnachricht