Nachricht
 

Heimat- und Geschichtsverein Haibach-Grünmorsbach-Dörrmorsbach e.V.
Aschaffenburger Straße 52
63808 Haibach


Vereinsnachrichten vom 06.07.2017
Erstellt von Michael Müller

Am Dorffest-Wochenende laden wir alle Haibacher, Grünmorsbacher und Dörrmorsbacher recht herzlich ein, uns im alten Feuerwehrhaus zwischen Rathaus und Pfarrhaus zu besuchen.
Bei uns gibt es wieder verschiedene Bratwurstspezialitäten, Kaffee und Kuchen, sowie das beste Bier auf dem Fest, nämlich Oberfränkisches Landbier vom Fass (bernsteinfarben) aus der Brauerei Hennemann in Sambach-Pommersfelden im 0,5 Literkrug oder 1 Liter Maß.
Im Unter- und Obergeschoss des alten Feuerwehrhauses ist eine Ausstellung mit Bildern und Objekten über alte Haibacher Gewerbebetriebe zu sehen. Außerdem sind zum Dorffest auch unsere Haibacher Bücher zum Sonderpreis erhältlich (Straßenbuch Normalpreis).
Am Sonntag findet um 15:00 Uhr auf der Hauptstraße als Höhepunkt des Dorffestes das "Wellekipperschubkarrenrennen" mit Teilnehmern aller Ortsteile statt; organisiert vom Heimat- und Geschichtsverein.
Zum Aufbau treffen wir uns am Freitag ab 14:00 Uhr, Samstag ab 8:00 Uhr und zum Abbau am Montag ab 9:00 Uhr. Wir freuen uns über jeden Helfer. Je mehr wir sind, desto schneller sind wir fertig.
Allen Besuchern aus nah und fern wünschen wir viel Spaß auf dem Dorffest.

Sollten von den Dorffesthelfern noch Vereins-T-Shirts benötigt werden, sind diese am Festwochenende beim 2. Vorstand, Bernhard Allig, in allen Größen zum Preis von 5,00 € zu bekommen.

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Vereinsnachrichten vom 30.11.2017
Vereinsnachrichten vom 23.11.2017
Vereinsnachrichten vom 09.11.2017
Vereinsnachrichten vom 09.11.2017
Vereinsnachrichten vom 02.11.2017

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Jahresversammlung
Vereinsnachricht
Wir wünschen allen Autofahrern/innen eine eis- und stressfreie Winterzeit!
Überragender Doppelsieg in Schweinfurt und Herbstmeisterschaft in der Unterfrankenliga
Weihnachtsgrüße