Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Erste Saisonniederlagen für Herren 1 und Mädchen U14
Erstellt von Gunnar Mauss

Die 1. Männermannschaft, die mit zwei Ausnahmen nur mit noch jugendspielberechtigen Akteuren antrat, unterlag gegen den TC Hochspessart mit 4:5. Nach den Einzeln stand es noch 3:3, dabei zog man zweimal erst im Match-Tiebreak den Kürzen. In den drei entscheidenden Doppeln konnten leider nur Jonas Geis und Sandro Nüchtern ihr Spiel gewinnen. Sven Groda mit Niklas Mauß und Leon Wolfert mit dem aushelfenden U16-Spieler Till Hofmann mussten jeweils ihren Gegnern den Vortritt lassen.

Trotz eines überzeugenden 8:1-Sieges unsere Männer 40.1 gegen den TC Ochsenfurt sind die Chancen auf Rang 1 gering, da Konkurrent TC Marktheidenfeld hoch gewann.

Ebenfalls 8:1 siegten die Herren 40.2 beim TC Goldbach. Das Team hat damit nach zwei Siegen wieder ein ausgeglichenes Punktverhältnis. Im letzten Spiel gegen Alzenau kommt es dann zur Entscheidung um den Platz drei in Gruppe.
Leider ohne Erfolg kehrten die Herren 50.2 vom Weiß-Blau Aschaffenburg heim. Lediglich Andreas März konnte überzeugen und sein Einzel sowie sein Doppel gemeinsam mit Ralph Wagner gewinnen, so das letztlich eine 2:7 Niederlage zu Buche steht.

Unsere Mädchen unter 14 mussten leider ihre erste Saisonniederlage einstecken. Gegen Miltenberg wurde 2:4 verloren, wobei es nach den Einzeln unentschieden stand. In den Doppeln unterlag man leider in beiden Partien.

Die Mädchen 18 konnten in ihrem letzten Spiel die Widersacherinnen aus Laufachtal mit 6:0 besiegen. Lediglich ein Satz musste abgegeben werden. Damit ist auf jeden Fall Platz zwei in der Gruppe sicher. Ein schöner Erfolg für das Team.

Mit 1:2 unterlagen unsere wackeren Midcourt-Kinder beim TVA. Nils Hock konnte in seinem vierten Einsatz im Einzel zum dritten Male siegen. Danach gingen – trotz tapferer Gegenwehr - die Spiele von Emilia Geiger sowie das Doppel mit Niklas Wipf und Victoria Makos verloren. Betreuerin und Jugendleiterin Katja Karasek zeigte sich aber sehr zufrieden mit ihren Schützlingen. Insbesondere den Einsatz und Teamgeist lobte sie, aber auch die technischen und taktischen Fortschritte, die durch die Teilnahme an den Midcourt-Wettspielen erreicht werden konnten, sind hervorzuheben.

Folgende Rundenspiele stehen für die Aktiven des TC Haibach (TCH) in der kommenden Woche auf dem Programm:
Donnerstag, 29. Juni ab 16.30 Uhr
MC: TCH (MC) – DJK Großostheim
Freitag, 30. Juni ab 15:30 Uhr
B2: TCH (wJ14) - TC Hochspessart
Samstag, 1. Juni ab 14:00 Uhr:
B1: PWA AB-Damm - TCH (H40.1)
K2: TCH (H40.2) – TC Alzenau
Sonntag, 2. Juni ab 10:00 Uhr:
BL: TC Gerbrunn - TCH (D30)
B2: TCH (H50.1) – DJK Mömbris
K1: TC Mönchberg - TCH (50.1)
(Abstufungen; BL: Bezirksliga, B: Bezirksklassen, K: Kreisklassen sowie Kategorie MC: Midcourt)
Zu Spielen auf unserer Anlage sind Zuschauer herzlich willkommen. Allen Mannschaften wünschen wir fair und verdient errungene Siege.

Sommernachtsfest
Am Samstag, den 22. Juli 2017 findet ab 19.00 Uhr unser diesjähriges Sommernachtsfest statt. Mit unseren Mitglieder und Freunden des Vereins möchten mit wir einen angenehmen und entspannten Abend verbringen.Leckere Steaks und Burger vom BBQ-Grill sowie erfrischende Getränke stehen bereit. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Die entsprechenden Listen hängen am Clubheim aus. Eine Anmeldung ist auch per Digitalpost an veranstaltungen@tc-haibach.de möglich. Anmeldeschluss ist der 16. 07.2017.

Vermietung des Vereinsheimes
Wollen Sie eine Veranstaltung mit bis zu 50 Personen in gut ausgestatteten und modernen Räumlichkeiten ausrichten? Dann bietet sich unsere Clubhaus - auch wegen der hervorragenden Lage - förmlich an. Konkrete Anfragen bezüglich der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (clubhaus@tc-haibach.de) gesendet werden. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Sport- bzw. Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem familiären und geselligen
Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz
Herren verpassen knapp die Vizemeisterschaft

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Ken Follett
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar