Nachricht
 

Spessartverein Haibach
Ringwallstraße 40
63808  Haibach


Samstag, 10.06. - Arbeitsdienst auf der Antonsruh
Erstellt von Renate Roth

Ab 9:00 Uhr „Ramadama“-/Aufräumarbeiten für das Außengeländen. Wir bitten um rege Teilnahme, denn je mehr Helfer und so schneller geht es.

Sonntag, 11.06. - Papier und Wein in Triefenstein

Wir treffen uns um 9.00 Uhr gegenüber der Bushaltestelle Nepomuk und fahren mit Privat-PKWs nach Homburg am Main. Dort parken wir unsere Fahrzeuge und beginnen den Europäischen Kulturweg Triefenstein 2 - Wein und Stein. Tourenlänge ca. 8,5 km aber anspruchsvoll. Kurze steile Steigung am Homburger Kallmuth und ein steiler Abstieg am Steinbruch. Daher sind gutes Schuhwerk und Stöcke angebracht. Mittags Rucksackverpflegung.

Unser Weg führt uns an der Papiermühle vorbei, die wir uns nachmittags ansehen möchten, weiter zum Aufstieg zum
Homburger Kallmuth. Hier laufen wir oberhalb des Weinberges durch schöne blühende Wiesen mit fantastischem Blick auf den Main. Danach geht es am Steinbruch entlang hinunter zum Zementwerk mit einem interessanten Blick in den Steinbruch - sehr steiler Abstieg. Wir überqueren die Straße und wandern am Main eintlang nach Lengfurt. An der Mainwiese machen wir Rast mit Rucksachverpflegung. Weiter geht es durch den Ort Lengfurt am Marktplatz und am Friedhof vorbei hinauf zu den historischen Weinbergsmauern. Über den Panoramaweg gehen wir wieder bis zum Zementwerk mit Blick auf das Kloster Triefenstein. Auf der anderen Straßenseite laufen wir dann zurück nach Homburg. Um 15.00 Uhr haben wir eine Führung in der Papiermühle Homburg. Kosten: 4.00 Euro. Bei Interesse kann noch die Burkardusgruft unterhalb des Schlosses besichtigt werden. Schlussrast ist in der Weinstube "Weinkrug".
Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bei Gerda Welzbacher Tel. 580640
Es freuen sich auf eine schöne Wanderung eure Wanderführer Gerda, Marliese u. Gerda

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Donnerstag, 1. Februar - Seniorenwanderung
Sonntag, 21. Januar - Glühweintour
Sonntag, 21. Januar - Glühweintour
Mespelbrunner Mmmmh – Lakefleischessen im Spessart mit Ralph und Bernhard
Samstag, den 29.12.2017 - Wanderung nach Volkersbrunn zum Lakefleischessen

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Spielbericht Herren 2 Bezirksliga C
Spielvorschau TV Haibach Handball
Jahreshauptversammlung
Geburtstagwünsche
Gruppenstunde