Nachricht
 

Kath. öffentliche Bücherei Haibach
Industriestr. 8
63808 Haibach


Neue Krimis
Erstellt von Katholische öffentliche Bücherei

Neue Krimis
stellen wir an dieser Stelle vor, z.B. „Rain Dogs“.Inspector Sean Duffy ist Polizist in Nordirland. Seine Freundin verlässt ihn und ein neuer Fall steht an: Eine Journalistin wird tot aufgefunden – angeblich Selbstmord. Nur Duffy vermutet Mord und sticht bei seinen Nachforschungen in ein Wespennest, denn die Journalistin hat wegen Kindesmissbrauchs in den höchsten gesellschaftlichen Rängen ermittelt. „Rain Dogs“ ist ein echter Höhepunkt der Serie. Bissig und schlagfertig agiert der Held, das triste Leben in Nordirland wird gut eingefangen. Die permanente Lebensgefahr für die Polizeibeamten als Vertreter der verhassten britischen Herrschaft ist ständig präsent. (dpa)
Hochspannung herrscht auch in dem Roman „Die Stille der Lärchen“, der in Südtirol spielt. Eines Morgens wird die Leiche eines Mädchens gefunden. Sie liegt bei den Urlärchen von St. Gertrud, unter deren Wurzeln sich im Volksglauben der Eingang zur Hölle befindet. In seinem neuen Fall ermittelt Commissario Grauner im Ultental. Inmitten stolzer, gottesfürchtiger und zorniger Bewohner stößt er auf ein furchtbares Geheimnis, das über hundert Jahre lang bewahrt wurde. Ein Geheimnis, das die Dorfbewohner noch immer umtreibt.
Der Thriller „Sanfte Rache“ ist gut geschrieben und richtig spannend. Die Kinderärztin Emory Charbonneau verschwindet eines Morgens bei einer Joggingrunde spurlos. Die Polizei verdächtigt ihren Mann Jeff, doch Emory erwacht in Gefangenschaft eines geheimnisvollen Mannes. Sie versucht alles, um ihm zu entkommen, muss aber bald feststellen, dass die wahre Bedrohung für ihr Leben nicht von ihm ausgehtObwohl sie weiterhin Angst vor ihm hat, entdeckt sie bald die Leidenschaft für ihren Entführer. Spannung pur!

Das Büchereiteam



 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Ken Follett
November
Ein großer deutscher Roman
Elena Ferrante: der 3. Band
Selma Lagerlöf

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss