Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Herren 40.1 auf Kurs
Erstellt von Gunnar Mauss

Das war knapp. Erst im letzten Doppel entschieden unsere Herren 40.1 das Duell gegen den Absteiger vom TC Laufachtal für den TCH. Führten unsere Herren nach den Einzeln mit 4:2, so wurde es im Verlauf der Doppel spannend. Zwei Duelle gingen verloren und so musste die letzte Partie entscheiden. Nachdem beide Teams je einen Satz gewonnen hatten, konnten Mannschaftsführer Thomas Leuschel mit Partner Lukas Graßmann zunächst mehrere Matchbälle nicht nutzen. Dann mussten sie denselben gegen sich abwehren. Endlich, beim Stand von 13:12, konnte das TCH-Doppel den Entscheidungsball verwerten. Das war der 5:4-Sieg; das Team 40.1 steht damit nach zwei Erfolgen vorn in der Tabelle.
Genauso spannend machten es die Herren 50.1 in ihrem Auftaktspiel gegen den TSV Rottenberg. Stand es nach den sechs Einzeln noch remis, konnte man zwei der drei folgenden Doppel für den TCH entscheiden und so den Sieg sichern.
Ebenfalls erfolgreich waren unsere Herren. Sie dürfen nach dem 7:2 gegen Wiesenfeld Höhenluft in der Tabelle schnuppern.
Gleiches gilt für die Mädchen 14, die ihre Altersgenossinnen vom SV Schöllkrippen in beeindruckender Manier mit 5:0 besiegen und sich so im oberen Tabellenfeld etablieren konnten.
Enttäuschend verlief das Bezirksligadebüt unserer Jungen 16. Im Duell gegen den TSC Heuchelhof konnte lediglich Jonas Werner sein Einzel gewinnen. Alle anderem, auch die sonst so erfolgreichen Doppel, mussten sich den in höheren Leistungsklassen angesiedelten Gegnern beugen. Mit 1:4 mussten unsere Buben zum Schluss die Segel streichen.
Auch unsere Kinder unter 10 Jahren, die auf dem Mid-Court gegen Erlenbach antraten, unterlagen (0:3). Gleiches galt für die Herren 40.2, die wenig überraschend beim Favoriten DJK Aschaffenburg mit 1:8 den Kürzeren zogen.

In der kommenden Woche müssen die Jungen 16 in Ramsthal antreten. Es ist die weiteste Reise für die Buben in der Bezirksliga. Die Mannschaft um Kapitän Linus Mauß hofft, die Scharte der Vorwoche auswetzen und endlich auch in der Bezirksliga punkten zu können.
Erstmalig wird am Wochenende auch die neuformierte 50.2 in die Runde eingreifen. Die Mannschaft tritt gleich zum Auftakt in einem Lokalderby gegen die TeG Schweinheim II an. Mädchen U18 und Herren haben ebenfalls Heimspiele und hoffen auf Siege und den Verbleib an der Tabellenspitze.

Bereits am Donnerstag beginnt der Spieltag mit unseren Midcourt-Kindern. Allen, deren Kinder bis 10 Jahre Interesse am Tennis haben, sei dieser Termin empfohlen. Hier kann man sich ein Bild über die kindgerechte Ausübungen unseres Sports machen und zudem Informationen zum Tennis in unserem Verein erhalten.

Zu allen Spielen sind Zuschauer auf unserer Anlage herzlich willkommen.
Folgende Rundenspiele stehen für die Aktiven des TC Haibach (TCH) in der kommenden Woche auf dem Programm:
Donnerstag, 18. Mai ab 16:30 Uhr:
B1: TCH (MC) – DJK Leidersbach
Freitag, 19. Mai ab 15.30 Uhr:
B1: TC Karlstein - TCH (wJ14)
Samstag, 20. Mai ab 09:00 Uhr:
BL: SV Ramsthal - TCH (mJ16)
B2: TCH (wJ18) – TC Heimbuchthal
Samstag, 20. Mai ab 14:00 Uhr:
K1: TCH (H50.2) – TeG Schweinheim II
Sonntag, 21. Mai ab 10:00 Uhr:
K1: TCH (H) - SV Lengfurt
(Abstufungen; BL: Bezirksliga, B: Bezirksklassen, K: Kreisklassen sowie Kategorie MC: Midcourt)
Allen Mannschaften wünschen wir fair und verdient errungene Siege.

Vermietung des Vereinsheimes
Wollen Sie eine Veranstaltung mit bis zu 50 Personen in gut ausgestatteten und modernen Räumlichkeiten ausrichten? Dann bietet sich unsere Clubhaus - auch wegen der hervorragenden Lage - förmlich an. Konkrete Anfragen bezüglich der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (clubhaus@tc-haibach.de) gesendet werden. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit der Sport- bzw. Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem kameradschaftlichen und auch bei Rückschlägen fairen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen.
Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per Digitalpost. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz
Herren verpassen knapp die Vizemeisterschaft

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Ken Follett
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar