Nachricht
 

Musikverein SPESSART-ECHO Dörrmorsbach
Hohewarte - Weg 5
63808 Haibach


Schnupperstunden unseres M.V. "Spessart-Echo"
Erstellt von Manfred Ott

Am Freitag ist um 20.00 Uhr Blasmusikprobe

Den Musikern/innen ein Dankeschön, dass sie wieder bereit waren unsere jahrzehntelange Tradition ( ca. 60 Jahre) weiter zu führen, den 1. Mai Morgens um 6.00 Uhr anzuspielen und somit unseren Bürgern einen guten Start in den schönen Monat Mai wünschten.
Einen ganz herzlichen Dank sagen wir diesmal unseren Vergnügungsausschussmitgliedern Natja und Martin Scholz sowie Richard Hock für die Organisation und Vorbereitung unseres sehr guten Mai-Frühstücks im Proberaum. – Danke es hat wieder super geschmeckt.

Termine

Achtung!! Lust auf Musik??
Schnupperstunden für Kleine und Große Musikinteressierte


Am Samstag, dem 13. Mai veranstalten wir um 14.00 Uhr bis ca.16.00 Uhr im Proberaum zwei Schnupper- und Info-Stunden vom „Spessart-Echo“,(ganz unverbindlich).

Wir suchen neue Jungmusiker für unsere Musikkapelle. Hier gibt es Infos über Musikinstrumente, Musikunterricht, wie erlerne ich ein Blasmusikinstrument im Musikverein, allgemeine Infos von unserem Musikverein, usw., Auch alle Instrumente stehen bereit und können und sollen auch ausprobiert werden, was sicherlich Spaß macht, da kann jeder mal probieren ob Klein oder Groß.

Zu dieser kleinen Info-Veranstaltung sind alle Kinder und Jugendliche mit Eltern sowie Musikinteressierte herzlich eingeladen, wir würden uns freuen wenn wir wieder neue Jungmusiker für unser Spessart-Echo gewinnen könnten. Wenn jemand an dem Termin nicht kann und interessiert ist, kann und soll er sich jeder Zeit mit unserer Vorstandschaft, oder Jugendleitung, oder mit einem Musiker in Verbindung setzen, wir würden uns freuen.

So., 14. Mai, Blasmusik-Frühschoppen des Gesellschaftsverein Fidelio am Fideliohaus in Schweinheim, wir spielen von ca. 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr zünftige Blasmusik im Schwoier Wald am Fidelio Waldhaus.

So., 21. Mai, Feuerwehrfest bei uns in Dörrmorsbach, hier spielen wir die Kirchenparade, Gottesdienst auf dem Festplatz und anschließend den Blasmusikfrühschoppen

Mittw., 24.Mai, 19.00 Uhr Prozession zu Christi Himmelfahrt, ohne Kirchenparade, Treffpunkt ist um 18.30 Uhr im Proberaum mit Fahnenabordnung. Beginn ist um 19.00 Uhr an der Mariengrotte am Steinbruch dann ziehen wir in die Kirche

Pfingstsonntag, 4.Juni, Fidelio-Waldfest in Schweinheim von 11.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Weihnachtsfeier mit Helferfest 2017
Weihnachtsfeier und Helferfest am 16.Dez.,
.
.
.

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Aus dem Vereinsheim
Frohe Weihnachten
Aus dem Vereinsheim
Weihnachtsfeier mit Helferfest 2017
Winterwanderung am 27.12.