Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Durchwachsener Saisonauftakt
Erstellt von Gunnar Mauss

Enttäuschend war das erste Rundenspiel für unser Aushängeschild, die Damen 30. Beim TC Burgsinn, der „bestia negra“ unserer Damen, konnte man die Partie in den Einzeln noch offen halten. Drei Partien wurden gewonnen, die gleiche Anzahl ging verlustig. Leider wurden alle drei folgenden Doppel und verloren die Partei endete damit 3:6 für die Gegnerinnen. Ein herber Dämpfer für unsere ambitionierten Damen.
Erfreulich war der Sieg unseres Aushängeschildes bei den Männerteams. Die Meisterschaftshoffnung 40.1 konnte beim TC Würzburg mit 6:3 verdient siegen. Das gelang auch unseren Jungmannen, der ersten Herrenmannschaft. Diese gewann mit dem gleichen Ergebnis ihr Heimspiel gegen den TV Hasloch.
Einen Dämpfer musste die neuformierte Herren 40.2 hinnehmen. Knapp mit 4:5 wurde man vom TC Großwallstadt auf eigenem Platz geschlagen. Da man bereits nach den Einzeln mit 2:4 hinten lag, reichte es nicht aus, lediglich zwei der drei Doppel zu gewinnen.
Bereits in der Woche verlor unsere neuformierte Midcourt-Mannschaft klar in Mömlingen.
Die U18-Mädchen feierten nach einer einjährigen Wettkampfpause ein gelungene Rückkehr in die Medenrunde. Mit 4:2 besiegten die jungen Damen um Spielführerin Eva Reinke ihre Widersacherinnen aus Karlstadt.
Die im letzten Jahr so stark gebeutelte weibliche U14 konnte mit einem hart erkämpften Unentschieden in die Saison starten. Trotz personeller Ausfälle konnte die Mannschaft sich sehr gut verkaufen und in Erlenbach ein Remis sichern.

Am kommenden Wochenende folgt die zweite Runde. Bereits am Donnerstag ab 16.30 Uhr eröffnen unsere Midcourt-Kinder den Spieltag. Dieser Termin sei auch allen empfohlen, deren Kinder bis 10 Jahre Interesse am Tennis haben. Hier kann man sich ein Bild über unseren Sport machen.

Bereits am Freitag treten unsere U14-Mädchen gegen den SV Schöllkrippen an. Hier hofft man, den ersten Saisonsieg erringen zu können.
Erstmalig greift an diesem Wochenende auch unsere zweite Bezirksligamannschaft, die Knaben unter 16, in das Geschehen ein. Man muss gespannt sein, wie die Buben, die alle das erste Jahr in dieser Altersklasse spielen, den Wechsel in die 16er auf dem Feld umsetzten können.
Die neuformierte 50.1 feiert ebenfalls das Saisondebüt. Auch dieses Team liebäugelt mit dem Meistertitel und wird gleich im ersten Spiel gegen Rottenberg beweisen müssen, dass dieses Ziel realistisch ist.
Voller Optimismus tritt unsere 40.1 an. Das Leuschel-Team ist sich sicher: Auch die Laufachtaler werden ihren Weg zur Meisterschaft nicht ernsthaft blockieren können.
Ihren Auftaktsieg bestätigen und punkten wollen auch die Herren, die in Wiesenfeld antreten müssen.

Zu allen Spielen sind Zuschauer auf unserer Anlage herzlich willkommen.
Folgende Rundenspiele stehen für die Aktiven des TC Haibach (TCH) in der kommenden Woche auf dem Programm:
Donnerstag, 10. Mai ab 16:30 Uhr:
B1: TCH (MC) - TC Erlenbach
Freitag, 12. Mai ab 15.30 Uhr:
B1: TCH (wJ14) - SV Schöllkrippen
Samstag, 13. Mai ab 09:00 Uhr:
BL: TCH (mJ16) - TSC Würzburg
Samstag, 13. Mai ab 14:00 Uhr:
B1: TCH (H40.1) - TC Laufachtal
K2: DJK Aschaffenburg - TCH (H40.2)
Sonntag, 14. Mai ab 10:00 Uhr:
K1: TC Wiesenfeld - TCH (H)
B2: TCH (H50.1) – TSV Rottenberg
(Abstufungen; BL: Bezirksliga, B: Bezirksklassen, K: Kreisklassen sowie Kategorie MC: Midcourt)
Allen Mannschaften wünschen wir fair und verdient errungene Siege.

Vermietung des Vereinsheimes
Sie suchen eine Räumlichkeit für eine Veranstaltung mit bis zu 50 Personen? Unser gut ausgestattetes und modernes Clubhaus eignet sich auch wegen der Lage bestens dazu. Konkrete Anfragen bezüglich der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (clubhaus@tc-haibach.de) gesendet werden. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit der Sport- bzw. Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem erfolgreichen und spielfreudigen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen.
Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per Digitalpost. (GuM)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz
Herren verpassen knapp die Vizemeisterschaft

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar