Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Die Saison beginnt
Erstellt von Gunnar Mauss

Unsere Aktiven starten in dieser Woche in die Wettkampfrunden. Die Vorbereitung konnte nur sehr eingeschränkt im Freien stattfinden, denn der wetterbedingte Zustand der Plätze und deren erst relativ kurz zurückliegende Freigabe ließen kein umfangreiches Training zu.

Für unsere Damen beginnt die Saison gleich mit einem Duell auf Augenhöhe. Gegner wird mit dem TC Burgsinn ein Team sein, das ebenfalls als Mitfavorit für den Aufstieg gehandelt wird. Der Rivale ruft unangenehme Erinnerungen an das letztjährige Auftaktspiel hervor, denn damals gab es gegen diesen eine höchst unglückliche und vermeidbare Niederlage, die letztlich dazu führte, dass man – trotz eines Sieges gegen den späteren Meister - mit Rang zwei in der Endabrechnung zufrieden sein musste. Das soll in diesem Jahr nicht passieren; bereits am ersten Spieltag soll der Meisterschaftszug ins Rollen kommen.

Ebenfalls einen guten Saisoneinstand benötigen die Männer der 40.1 bei ihrer Partie in Würzburg. Da unsere Herren die Meisterschaft als Ziel formuliert haben, muss unbedingt ein Auftaktsieg her.

Unsere Midcourt-Mannschaft eröffnet bereits am Donnerstag die Saison in Mömlingen und auch die beiden weiblichen Jugendmannschaften treten in der Fremde an. Bei der U18 muss man gegen Karlstadt abwarten, wie die Aktiven die einjährige Wettkampfpause verkraftet haben. Die U14 tritt optimistisch in Erlenbach an.
Für alle Jugendmannschaften hoffen wir auf positive Spielerlebnisse zum Auftakt, aus denen Selbstvertrauen und Sicherheit für die folgenden Partien geschöpft werden kann.

Auf unserer Anlage treten am Samstag die neuformierten Herren 40.2. an. Hier sind wir gespannt, wie die Abgänge der ehemals vorn gesetzten Spieler in die 50er kompensiert werden und die ehemaligen Recken der 40.3 in der höheren Klasse Fuß fassen können.

Am Sonntag müssen dann noch die Herren auf den heimischen Court gegen Hasloch antreten. Hier ist eine Einschätzung der Siegchancen schwierig. Der Kader hat sich durch die ehemaligen U16-Spieler zwar verbreitert, es bleibt abzuwarten, inwieweit die jungen Spieler ihre Leistung beim Debut in der Herrenklasse abrufen können.

Zu allen Spielen sind Zuschauer auf unserer Anlage herzlich willkommen.

Folgende Rundenspiele stehen für die Aktiven des TC Haibach (TCH) in der kommenden Woche auf dem Programm:
Donnerstag,4. Mai ab 16:00 Uhr:
B1: TV Mömlingen - TCH (MC)
Freitag, 5. Mai ab 15.30 Uhr:
B1: TC Erlenbach - TCH (wJ14)
Samstag, 6. Mai ab 09:00 Uhr:
B2: TSV Karlstadt - TCH (wJ18)
Samstag,6. Mai ab 14:00 Uhr:
B1: TC Würzburg - TCH (H40.1)
BL: TC Burgsinn – TCH (D30)
K2: TCH (H40.2) – TC Großwallstadt
Samstag, 7. Mai ab 10:00 Uhr:
K1: TCH (H) – TV Hasloch
(Abstufungen; BL: Bezirksliga, B: Bezirksklassen, K: Kreisklassen sowie Kategorie MC: Midcourt)

Allen Mannschaften wünschen wir fair und verdient errungene Siege.

Saisonauftakt der Jugendabteilung
Am vergangenen Samstag nahmen leider fast nur die U10er und jünger am Saisonauftakt der Jugendabteilung teil. Dennoch war es eine gelungene Veranstaltung, bei der unsere jüngsten Akteure die Möglichkeit fanden, die Saison zu eröffnen und - nach der Hallensaison - erste Spielpraxis auf dem Feld zu erwerben.
Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Jugendleiterin Katja Karasek und an alle, die an Organisation und Durchführung beteiligt waren.

Vermietung des Vereinsheimes
Unser gemütliches und gut ausgestattetes Clubhaus am Franz-Völker-Weg kann für viele Arten von Veranstaltungen bis ca. 50 Personen angemietet werden. Konkrete Anfragen bezüglich der Ausstattung, der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse gesendet werden (clubhaus@tc-haibach.de). Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit der Sport- bzw. Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem auf besseres Wetter hoffenden und den Saisonauftakt herbeisehnenden Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen.
Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per Digitalpost. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Winterwanderung mit Gansessen
Premierensaison für Herren 50.2
Herren 50.1 erreichen dritten Rang
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist
Guter dritter Rang für Herren 40.2

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
FIT-Heft 2017
Frohe Weihnachten
Liebe Haibacher-, Grün- und DörrmorsbacherInnen,
Jahresversammlung
Vereinsnachricht