Nachricht
 

Heimat- und Geschichtsverein Haibach-Grünmorsbach-Dörrmorsbach e.V.
Aschaffenburger Straße 52
63808 Haibach


Vereinsnachrichten vom 30.03.2017
Erstellt von Michael Müller

Am Sonntag, 02.04.2017 ist unser Vereinsheim ab 10:00 UHr wieder zum Frühschoppen geöffnet.

Vor 50 Jahren, am 03.04.1967 wurden im nahegelegenen Büchelberger Wald vorsätzlich zwei Munitionsanhänger der amerikanischen Streitkräfte in die Luft gesprengt. Dies führte zu erheblichen Schaden in Haibach und hatte zur Folge, dass das amerikanische Munitionsdepot schließlich verlegt wurde. Damals berichteten alle Zeitungen und der Bayerische Rundfunk über dieses Ereignis.
Die verschiedenen Thesen, wie es zur Sprengung kam, wer der Täter war und was mit ihm passierte, waren und sind bis heute ein vieldiskutiert.
Daüber, und über die neuesten Erkenntnisse über den Täter, findet am Donnerstag, 06.04.2017 um 19:30 Uhr im Nebenzimmer der Gaststätte "Old Church" ein Vortrag von Doris Buller, geb. Lenk statt.
Dazu landen wir recht herzlich ein; der Eintritt ist frei.
Besonders über den Besuch von Zeitzeugen, die evtl. im Anschluss an den Vortrag über Ihre Erlebnisse und Erinnerungen berichten möchten, würden wir uns sehr freuen.

Am 23.03.2017 fand unsere gut besuchte Jahreshauptversammlung bei den Wanderern auf der Antonsruh statt. Neben den Berichten der Vorstandschaft vom vergangenen Vereinsjahr, dem Ausblick auf 2017, Grußworten und einem Bildervortrag über die vergangenen Dorffeste fand auch eine Nachwahl in der Vorstandschaft statt.
Dabei wurde Bernhard Allig einstimmig zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls einstimmig übernahm Roland Kunkel das dadurch frei werdende Amt eines Beisitzers.

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Vereinsnachrichten vom 23.11.2017
Vereinsnachrichten vom 09.11.2017
Vereinsnachrichten vom 09.11.2017
Vereinsnachrichten vom 02.11.2017
Vereinsnachrichten vom 26.10.2017

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Vereinsnachrichten vom 23.11.2017
Vorankündigung:
Vorankündigung: