Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017
Erstellt von Gunnar Mauss

Die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen findet am
Freitag, 17. März 2017, um 20.00 Uhr
in unserem Clubheim statt. Hierzu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen.
Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:
1. Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
2. Totengedenken
3. Berichte der Vorstandsmitglieder, der Sportwarte und der Jugendleiterin
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes
6. Neuwahlen
7. Ehrungen
8. Bildung von Rücklagen
9. Termine
10.Wünsche und Anträge
11. Verschiedenes

Die unter Punkt 10 der Tagesordnung stehenden „Wünsche und Anträge“ können schriftlich bis 12. März 2017 auf dem konventionellen Postweg oder per Digitalpost beim 1. Vorsitzenden eingereicht werden.

An alle Mitglieder ergeht die eindringliche Bitte zum Besuch der Hauptversammlung.
Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben. Insofern sei auch an die Teilnahme dieser Mitgliedergruppe besonders appelliert.

Wundertüte zweite Herren 40
Im letzten Jahr gelang es der Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisklasse 2 zu erringen. Die Mannschaft wurde für diese Saison aber personell stark verändert und quasi neu aufgestellt. Da ein Großteil der im oberen Tableaubereich spielenden Akteure an die 50.1 abgegeben wurden, verzichtete man auf den Aufstieg. Stattdessen will man nun mit einem erheblich veränderten Team erneut in der Klasse sein Glück versuchen. So geht man sicher als krasser Außenseiter in die Begegnungen mit den durchweg ersten Mannschaften der Tennis-Clubs Rot-Gold Alzenau, 73 Goldbach und Großwallstadt sowie dem Wintersportverein und der Deutschen Jugendkraft aus Aschaffenburg.
Das 40.2-Team der Saison 2017 setzt sich weitgehend aus den Spielern der hinteren Positionen der letztjährigen Meistermannschaft sowie den Teilen der alten 40.3 zusammen. Diese „Dritte“ wird es in dieser Saison nicht mehr geben. Sie geht personell in der 40.2 und der neu gebildeten 50.2, die als Sechsermannschaft antreten wird, auf. Diese beiden zweiten Mannschaften sollen damit auch die Funktion der alten 40.3 wahrnehmen und - bei uns sehr willkommenen - Späteinsteigern geeignete Spielpartner und ein spielerisches Zuhause bieten.
Leistungsmäßig getragen wird die 40.2 von den aus dem letzten Jahr bewährten Kräften Alexander Gisa, Mario Nüchtern, Alexander Hock, Andreas Leberfinger und Bernd Huyer sowie den vormals 40.3ern Torsten Buschbaum, Oliver Gisa und Björn Geisler. Ebenfalls mit antreten wird Neumitglied Andreas Metzger, der nach langjähriger Tennisabstinenz beim TCH wieder den Schläger schwingen will. Man darf gespannt auf die Ergebnisse dieser neuformierten 40.2 sein. Der gesamt Verein hofft, dass eine erfolgreiche Saison 2017 bevorsteht und das Team um die Gisa-Brüder für manche Überraschung gut sein wird.


Tennistreff
Wir wollen einen festen wöchentlichen Termin etablieren, an dem die Vereinsmitglieder sich treffen und austauschen können. Interessenten an dieser Veranstaltung treffen sich erstmalig am Freitag, den 10. März im Old Church (ab 20.00 Uhr). Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Erster Arbeitsdienst des Jahres 2017
Der Winter nähert sich dem Ende. Die Plätze müssen gereinigt und für das Platzbauunternehmen vorbereitet werden. Der erste Arbeitsdienst ist für den 18. März vorgesehen. Wir treffen uns ab 9.00 Uhr.

Vermietung des Vereinsheimes
Sie suchen eine Räumlichkeit für eine Veranstaltung mit bis zu 50 Personen? Unser gut ausgestattetes und modernes Clubhaus eignet sich auch wegen der Lage bestens dazu. Konkrete Anfragen bezüglich der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (tc-haibach@freenet.de) gesendet werden. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Spiel- bzw. Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden. Nähere Informationen zu unserem engagierten und Neuem gegenüber aufgeschlossenen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Winterwanderung mit Gansessen
Premierensaison für Herren 50.2
Herren 50.1 erreichen dritten Rang
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist
Guter dritter Rang für Herren 40.2

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Jahresversammlung
Vereinsnachricht
Wir wünschen allen Autofahrern/innen eine eis- und stressfreie Winterzeit!
Überragender Doppelsieg in Schweinfurt und Herbstmeisterschaft in der Unterfrankenliga
Weihnachtsgrüße