Nachricht
 

Kath. öffentliche Bücherei Haibach
Industriestr. 8
63808 Haibach


Eion Hörspiel für Kinder
Erstellt von Katholische öffentliche Bücherei

Ein Hörspiel für Kinder
mit dem Titel „
Igraine Ohnefurcht“ wurde nach der Erzählung der bekannten Autorin vieler Bücher für Kinder und Jugendliche, Cornelia Funke, aufgenommen und kann bei uns ausgeliehen werden. Auf Burg Bibernell wohnt Igraine mit ihrem großen Bruder und ihren Eltern. Sie möchte eine berühmte Ritterin werden, aber zu ihrem Leidwesen beschäftigt sich ihre Familie lieber mit der Zauberei als mit den ritterlichen Pflichten. Aber dann kann Igraine beweien, dass sie das Zeug zu einer richtigen Ritterin hat – ohne Furcht und Tadel.
Ein wunderschönes buntes Bilderbuch ergänzt unser Angebot in der Bücherei: „Das Glück des Bären“. Dieser Bär fühlt sich so stark, dass er allen seinen Freunden helfen will, doch einmal klappt das nicht so recht... Die warmherzige Geschichte zeigt, dass nicht jeder alles können muss.
Hier noch eine Empfehlung der Medienstelle in Würzburg: „Der schönste Grund, Briefe zu schreiben“. Wer aber braucht noch eine Briefträgerin in einer Welt, in der keine Briefe mehr geschrieben werden. Das kleine Postamt in einem spanischen Dorf ist von der Schließung bedroht.
Doch die achtzigjährige Nachbarin der Briefträgerin Sara hat eine Idee........
„Ein traumhaftes Lesevergnügen – gespickt mit Zitaten aus der Weltliteratur!“

Das Büchereiteam

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Maria und Jesus
Zum Advent
Ein neues Bilderbuch
Ken Follett
November

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Wir wünschen allen Autofahrern/innen eine eis- und stressfreie Winterzeit!
Überragender Doppelsieg in Schweinfurt und Herbstmeisterschaft in der Unterfrankenliga
Weihnachtsgrüße
Sportclub Cosmos Haibach 1984 e.V.
TV Haibach Handball AH