Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Jahreshauptversammlung 2017
Erstellt von Gunnar Mauss

Die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen findet am Freitag, 17. März 2017, um 20.00 Uhr
in unserem Clubheim statt. Hierzu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen.
Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:
1. Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
2. Totengedenken
3. Berichte der Vorstandsmitglieder, der Sportwarte und der
Jugendleiterin
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes
6. Neuwahlen
7. Ehrungen
8. Bildung von Rücklagen
9. Termine
10. Wünsche und Anträge
11. Verschiedenes

Die unter Punkt 10 der Tagesordnung stehenden „Wünsche und Anträge“ können schriftlich bis 12. März 2017 auf dem konventionellen Postweg oder per Digitalpost beim 1. Vorsitzenden eingereicht werden.

Leider ging der Besuch der Jahreshauptversammlungen in den letzten Jahren kontinuierlich zurück. Es wäre sehr erfreulich, wenn wir in diesem Jahr den Trend brechen könnten. Es geht bei dieser Zusammenkunft um die Belange aller Vereinsmitglieder. Nutzt bitte alle die Möglichkeit, mit Euren Wortbeiträgen und Euren Stimmen in den Wahlen am Vereinsleben teilzuhaben. Auch für die im Verlauf der Veranstaltung dann in Funktionen zu wählenden Kandidaten, sind die mit der späteren Vorstandarbeit verbundenen Entscheidungen leichter zu fällen, wenn man eine entsprechende Zahl aller Mitglieder hinter sich weiß.
Eines sei noch vorab versprochen: Kein Teilnehmer an der Versammlung muss befürchten, erst im Verlauf der Veranstaltung zu einem Amt „überredet“ zu werden. Also keine Bedenken und auf zur Hauptversammlung.

Midcourt-Mannschaft brennt auf ihr Debüt
Auch in dieser Saison schickt der TCH wieder ein Midcourt-Team mit Spielern unter zehn Jahren ins Rennen. Bei den jungen Spielerinnen und Spielern dieser gemischten Mannschaft liegt der Fokus eindeutig auf dem Erwerb erster Erfahrungen in der wettkampfgemäßen Ausübung des Tennissport. Fast alle entstammen unserer Ballschule und wurden von Lukas Graßmann spielerisch mit unserem Rückschlagspiel bekannt gemacht. Doch nun wollen die jungen Akteure auch in Wettspielen Farbe bekennen. Der von Katja Karasek betreuten Mannschaft gehören folgende Mädchen und Jungen an: Emilia Geiger, Viktoria Makos, Vincent Chan, Nils Hock sowie Felix und Niklas Wipf.
Die gesamte TCH-Familie wünscht den Debütanten viel Glück und hofft für die Mannschaft auf Erfolgserlebnisse und - falls notwendig - auf das Vermögen, auch aus Rückschlägen positive Impulse für die zukünftige Entwicklung gewinnen zu können.
Die Spieltage finden jeweils am Donnerstag ab 16.30 Uhr statt. Die Heimspiele werden an dieser Stelle zuvor angekündigt. Wenn Sie oder Ihre Kinder Interesse am Tennis haben, sind die Heimspiele des Midcourt-Teams eine ideale Möglichkeit, sich bei den Betreuern über unseren Sport zu informieren.

Tennistreff
Wir wollen einen festen wöchentlichen Termin etablieren, an dem die Vereinsmitglieder sich treffen und austauschen können. Interessenten an dieser Veranstaltung treffen sich erstmalig am Freitag, den 10. März im Old Church (ab 20.00 Uhr). Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Erster Arbeitsdienst des Jahres 2017
Der Winter nähert sich dem Ende. Die Plätze müssen gereinigt und für das Platzbauunternehmen vorbereitet werden. Der erste Arbeitsdienst ist für den 18. März vorgesehen. Wir treffen uns ab 9.00 Uhr.

Vermietung des Vereinsheimes
Unser gemütliches und gut ausgestattetes Clubhaus am Franz-Völker-Weg kann für viele Arten von Veranstaltungen bis ca. 50 Personen angemietet werden. Konkrete Anfragen bezüglich der Ausstattung, der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse gesendet werden (tc-haibach@freenet.de). Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Spiel- bzw. Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden. Nähere Informationen zu unserem engagierten und von vielen Mitgliedern getragenen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss