Nachricht
 

Feuerwehrverein Grünmorsbach
Hasenbergstr. 10
63808 Haibach


Mitgliederversammlung
Erstellt von Ellen Kaiser

Am Freitag, 6. Januar 2017 fand die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Grünmorsbach e.V. statt.
Nach der Begrüßung aller Mitglieder sowie des Bürgermeisters Andreas Zenglein, des zweiten Bürgermeisters Max Baumann, des Gemeinderates Michael Fuchs, des Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Gemeinde Haibach Michael Bauecker sowie dessen Stellvertreter Markus Roth, des Ehrenkommandanten Siegfried Roth, dem Vorsitzendenden des Feuerwehrvereins Haibach Peter Stenzel und dem Leiter der Kinderfeuerwehr „Löschhaie Haibach“ Dominik Roth, erstattete die erste Vorsitzende Ellen Kaiser ihren Jahresbericht für das vergangene Jahr.
Zum 01.01.2017 betrug der Mitgliederstand 203 Personen.
Im Rückblick wurde auf die verschiedenen Aktivitäten des Feuerwehrvereins eingegangen, wie unter anderem die Herstellung und das Aufstellen des neuen Maibaumes, die Veranstaltung des Festes am Maibaum, die Beteiligung an der Gründungsveranstaltung der Kinderfeuerwehr „Löschhaie Haibach“, dem Familienfest, dem Vereinsausflug ins Erzgebirge, der Jahresabschlussfeier und der Ausrichtung des Weihnachtsmarktes.
Nach den Berichten des Kassenwartes Stefan Roth, der Kassenprüfer Michael Fuchs und Reiner Hock sowie der Schriftführerin Lisa Roth wurde der Vorstandschaft die Entlastung erteilt.
Zur Vorbereitung der Neuwahlen der Vorstandschaft wurde ein Wahlausschuss gebildet, der sich aus Bürgermeister Andreas Zenglein, dem zweiten Bürgermeister Max Baumann und Hans-Gerd Schrott zusammensetzte.
Bürgermeister Andreas Zenglein dankte jedem bisherigen Vorstandschaftsmitglied (Ellen Kaiser, Burkhard Roth, Klaus Großmann, Stefan Roth, Michael Fuchs, Reiner Hock, Lisa Roth, Hilmar Fenderl und Egon Großmann) für die geleistete Arbeit der abgelaufenen Wahlperiode von sechs Jahren.
In geheimer Wahl wurde satzungsgemäß Michael Fuchs zum ersten Vorsitzenden, per Handzeichen-Abstimmung die zwei gleichberechtigten Stellvertreter Burkhard Roth und Thomas Weber, zum Kassier Stefan Roth, zu den Kassenprüfern Markus Eisert und Wolfgang Rettinger, zur Schriftführerin Ellen Kaiser und zum Vorsitzenden des Vergnügungsausschusses Reiner Hock für vier Jahre gewählt.
Auch die bisherige erste Vorsitzende Ellen Kaiser bedankte sich bei den bisherigen Vorstandschaftsmitgliedern und wünschte den Neugewählten für die Zukunft alles Gute und die Unterstützung aller Vereinsmitglieder.
Zu Ehrenmitgliedern wurden Walter Wolf, Günter Schrott, Otmar Rohe und Reinhard Arnold ernannt.
Anschließend gab Dominik Roth als Leiter der Kinderfeuerwehr „Löschhaie Haibach“ einen Bericht über die Gründung und die Veranstaltungen der Kinderfeuerwehr ab.
In den Grußworten des Bürgermeisters Andreas Zenglein ging dieser auf die Stellung des Feuerwehrvereins Grünmorsbach im Vereinsleben für die Gemeinde Haibach ein und erläuterte die angefallenen Aufwendungen der Gemeinde für die aktive Wehr sowie die Investitionen für die neuen Feuerwehrwehrfahrzeuge.
Der Kommandant der Feuerwehr Gemeinde Haibach Michael Bauecker bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und stellte den Dienstplan-Kalender für 2017 vor.
Auch der Vereinsvorsitzende des Vereins Haibach, Peter Stenzel, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit der Vereine.
Nachdem es zum Tagesordnungspunkt „Wünsche, Anträge, Sonstiges“ keine Wortmeldungen gab, wurde die Versammlung geschlossen.

Lakefleisch-Essen
Am Freitag, 27. Januar wollen wir um 19 Uhr gemeinsam Lakefleisch essen.
Es hängt eine Liste aus, in die jeder die Anzahl der benötigten Portionen bis zum 22. Janaur eintragen kann.
Wer kein Lakefleisch möchte, bekommt natürlich ein Alternativ-Essen.

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
Volkstrauertag
Volkstrauertag
Jahresabschlussfeier

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Weihnachtsfeier am 16. Dezember
Weihnachtsfeier am 16. Dezember
Weihnachtsfeier am 16. Dezember
Ausblick für das Jahr 2018
Ausblick für das Jahr 2018