Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Jungen 14 erringen die Vizemeisterschaft
Erstellt von Gunnar Mauss

Unser U14 Jungenteam trat der Bezirksklasse 2 an .Im letzten Jahr in dieser Altersklasse wollte man sich - nachdem im Vorjahr punktgleich mit dem Drittplatzierten Rang vier belegt wurde - noch besser präsentieren.
Die Saison begann aber leider mit einem herben Dämpfer. Gleich im ersten Spiel trafen die Buben auf den späteren Meister vom TV Aschaffenburg II. Es gab eine deftige 3:11 Niederlage. Der Gegner war einfach zu stark und trotz großen Einsatzes konnten die Haibacher lediglich ein Doppel für sich entscheiden.
In den folgenden beiden Spielen konnten die Jungen sich dann erheblich steigern. In den prestigeträchtigen Derbys gegen den TC Schweinheim sowie den TV Bessenbach-Waldaschaff konnte man mit guten Leistungen aufwarten und mit 9:5 bzw. 12:2 siegen.
Ein Höhepunkt der Saison war sicherlich die Begegnung gegen den TC Heigenbrücken. Nachdem man von den vier anstehenden Einzelbegegnungen drei verloren hatte, musste die Begegnung wegen eines nahenden Unwetters abgebrochen werden. Am Samstagmorgen wurde das Treffen dann fortgesetzt. Hier gelang es den TCHlern mit großem Kampf und Einsatz beide Doppelbegegnungen zu ihren Gunsten zu wenden und die Punkte mit einem 8:6 aus dem Spessart zu entführen.
Auch im folgenden Spiel gegen Mömbris ließ man nichts anbrennen und siegte relativ ungefährdet mit 9:5, so dass der zweiten Platz schon vor dem letzten Spiel sicher war. Allerdings wollte man auch das letzte Duell bei PWA Aschaffenburg-Damm gewinnen. Die Marschroute ging auf und es sah zunächst gut für die Buben aus. Nach den Einzeln stand es Unentschieden und man hoffte die zwei ausstehenden Tandembegegnungen zu gewinnen. Leider konnte die Haibacher Doppeldominanz nicht in beiden Spielen auf den Platz gebracht werden, eine Begegnung ging verlustig. Damit reichte es im letzten Saisonspiel nur zu einem 7:7.
Auch wenn zum Abschluss kein Sieg gelang: Es war eine erfolgreiche Saison, die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Unsere Jungen zeigten sich gegenüber dem Vorjahr verbessert und hoffen auch im nächsten Jahr- dann in der U16 - erfolgreich sein zu können.
An der erfreulichen Platzierung auf dem zweiten Rang waren Till Hofmann, Ferdinand Liebert, Linus Mauß, Jonas Werner und unsere Gastspieler vom WSV Aschaffenburg, Maurizio Lacorte sowie Betreuer Gunnar Mauß beteiligt.
Ein großer Dank geht an die Eltern, die das Team so tatkräftig mit Fahr- und Küchendiensten unterstützt und im Notfall auch getröstet haben.

Gelungene Premiere
„Was lange währt, wird endlich gut.“ Dieses Motto galt auch für die erstmalig stattfindende und zuvor einmal verschobene Veranstaltung „Käse und Wein“, zu der der 1. Vorsitzende Wolfgang Heinen die anwesenden vierzig Gäste in unserem schmucken Vereinsheim herzlich begrüßte.
Bei einer trefflichen Auswahl von roten und weißen Weinen ließ man sich in einem gemütlichen Ambiente die stilvoll angerichteten Winzer- und Käseteller schmecken. Die anwesenden weiblichen und männlichen Bacchussjünger saßen noch lange gemütlich bei den guten Tropfen beisammen und so war diese Veranstaltung auch ein gelungener Jahresabschluss für die Tennisabteilung. Ein großer Dank für die Organisation geht an den Festausschuss um Christiane Moog, Klaus Kolberg und Andi März. Macht‘s noch einmal.

Lakefleischessen am 14. Januar
Das schon traditionelle Lakefleischessen findet auch dieses Jahr wieder statt. Die Anmeldungen für die gewünschte Anzahl an Lakefleischportionen und die ebenfalls angebotene Fleischwurst müssen per Digitalpost an die Vereinsadresse erfolgen. Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Vermietung des Vereinsheimes
Unser gemütliches und gut ausgestattetes Clubhaus am Franz-Völker-Weg kann für viele Arten von Veranstaltungen bis ca. 50 Personen angemietet werden. Konkrete Anfragen bezüglich der Ausstattung, der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse gesendet werden (tc-haibach@freenet.de). Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Nähere Informationen zu unserem geselligen und jugendfördernden Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss