Nachricht
 

Spessartverein Haibach
Ringwallstraße 40
63808  Haibach


Freitag, 9.12. - 9:00 Uhr Vorarbeiten zum Adventszauber
Erstellt von Renate Roth

An alle Festhelfer!
Der Vorstand bittet alle aktiven Mitglieder unseres Wander-vereins um Mithilfe beim Aufbau, Einrichten und Aus- schmücken unseres Weihnachtsmarktes auf der Antonsruh.
Wir treffen uns daher am Freitag, 09.12.2016 und Samstag, 10.12.2016 jeweils um 9:00 Uhr am Wanderheim. Bitte helft alle mit, damit unsere Veranstaltung wieder ein Erfolg wird.

Aufruf Kuchenbäcker!
Für unser Adventscafe im Wanderheim benötigen wir für beide Tage Kuchen. Wir freuen uns über viele Kuchenspenden und bedanken uns im voraus bei allen Kuchen-Bäckerinnen und Kuchen-Bäcker.

Adventszauber auf der Antonsruh
Am 3. Adventswochenende, Samstag den 10.12. und Sonntag, den 11.12.2016 findet wieder unser traditioneller Advents-zauber auf der Antonsruh statt. Die Antonsruh wird dann an diesem Wochenende wieder im hellen Lichterglandz erstrahlen und weihnachtlich geschmückt sein. Bürgermeister Andreas Zenglein wird um 15:00 Uhr unseren Weihnachtsmarkt eröffnen.
Musikalisch umrahmt wird die Eröffnungsfeier vom Kinderchor der Sängervereinigung Haibach, den "Noten plus" und den "Schmetterlingen".
St. Nikolaus hat ebenfalls sein kommen zugesagt und will die Kinder mit Süßigkeiten erfreuen.
Danach können die Kinder, unter Aufsicht, am Adventsfeuer Würstchen und Süßes rösten.
An hübschen Verkaufsständen wird Leckeres und Nützliches angeboten. Ein Holzschnitzer zeigt sein Können und verkauft seine Holzschnitzereien.
Wir Wanderer haben alles so vorbereitet, das bei Kinder-punsch, Glühwein, leckeren Schmankerln, Verkausständen und Schwedenfeuer eine schöne vorweihnachtliche Stimmung entsteht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Haibacher, Grünmorsbacher und Dörrmorsbacher unseren Adventszauber auf der Antonsruh besuchen und sich auf Weihnachten einstimmen lassen.

Montag, den 12.12. - Ab 9:00 Uhr Aufräumarbeiten des Adventszaubers. Bitte kommt und helft recht zahlreich dazu, um so schneller ist wieder alles an Ort und Stelle.

An Interessenten von Tannengrün!
Am Montag kann auch Tannengrün abgeholt werden.

Der Spessartverein dankt an dieser Stelle schon einmal vorab allen Helfern, die sich für den kommenden "Adventszauber" engagieren sowie den Firmen, die mit Ihrer Zusammenarbeit zum Gelingen beitragen.

Vorschau:
Freitag, 6.1.17 - Mespelbrunn für Leib und Magen
Wir treffen uns um 10 Uhr an der Omnibushalle und fahren mit Privat-PKWs zum Wanderparkplatz an der Hohen Warte. Von dort laufen wir über den romantischen Langen Grund nach Mespelbrunn und dort an der Elsava entlang bis zum dortigen Wanderheim. Gehzeit etwa 1,5 Stunden. Die Wanderfreunde aus Mespelbrunn versorgen uns dann auf Wunsch und Vorbestellung mit einer Portion Lakefleisch (Welzbacher 0160-95 81 41 81). Zurück entweder auf dem gleichen Weg - oder wir holen die Autos nach. Es lädt ein Wanderführer Dietmar

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Freitag, den 17.11.17: Theaterbesuch um 20:00 Uhr.
Freitag, den 17.11.17: Theaterbesuch um 20:00 Uhr.
Tourenänderung
Freitag, 27. Oktober - Vorstandschaftssitzung im Wanderheim
Ausschusssitzung/Treff

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Ken Follett
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar