Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Tapfere U10er auf dem Mid-Court
Erstellt von Gunnar Mauss

Es war wahrlich keine leichte Saison für unsere U10. Die Mannschaft spielte im letzten Jahr noch auf dem Kleinfeld und musste in diesem Jahr erstmalig auf dem sogenannten Mid-Court antreten. Diese Spielfeldgröße stellt eine altersgerechte Verbindung zwischen dem Kleinfeld und dem eigentlichen Zielspiel dar. Dabei ist die Netzhöhe reduziert und das Feld auf etwas drei Viertel der Ursprungsgröße verkürzt. Die Mannschaften treffen in zwei Einzel- und einer Doppelbegegnungen aufeinander. Für den TC Haibach traten die 2006 geborenen Malina Hayn, Ronja Kiefer und Nils Winkler an.
Leider konnten unsere Kinder in insgesamt sechs Begegnungen lediglich einen Satz gewinnen und somit mussten Sie natürlich alle Spiele abgeben und konnten auch keine Begegnung für den TCH entscheiden. Umso größer sollte die Hochachtung gegenüber der jungen Mannschaft sein, die immer wieder geschlossen antrat und - auch wenn man sich manchmal mehr erhofft hatte - tapfer versuchte ihre beste Leistung abzurufen und dem Gegner nichts zu schenken.
Wir hoffen, dass das japanische Sprichwort “Ein Mensch lernt wenig von seinem Siege, aber viel von seiner Niederlage“ auch für unsere Kinder gilt. Dann wird das Team im nächsten Jahr mit den gesammelten Erfahrungen Ergebnisse erzielen können, die auch bei den Kinder für neue Motivation sorgen. Der Respekt des gesamten Vereins gehört den U10ern und uns alle verbindet die Hoffnung auf ein erfolgreicheres Jahr 2017 für unsere jüngsten an Wettkämpfen teilnehmenden Nachwuchsspielerinnen und -spieler.

Käse und Wein
Wie schon mehrfach angekündigt findet am Freitag, den 9. November 2016 um 19.00 Uhr im Clubheim ein gemütlicher Abend unter dem obigen Motto statt.
Zur Stärkung und Schaffung einer entsprechenden Grundlage für den Weingenuss bieten wir einen Winzerteller oder alternativ einen Käseteller an.
Die Anmeldung muss - bitte mit Angabe der Personenzahl - bis spätestens 3. Dezember unter tc-haibach@freenet.de erfolgen. Der Vorstand und der Vergnügungsausschuss freuen sich darauf, Euch an diesem Tag zahlreich begrüßen zu dürfen.

Vorankündigung Jahresabschlussturnier
Zum Abschluss des Jahres veranstalten wir ein Doppel-Mixed-Turnier. Alle Damen und Herren dürfen mitspielen. Bitte merkt Euch Samstag, den 3. Dezember, vor. Von 18.00 bis 21.00 Uhr treten wir in der Tennishalle Goldbach gegeneinander an. Anmeldungen bitte per Digitalpost an Sandra Geisler. Denkt auch daran, dass die entsprechenden Hallenschuhe mit weißer und glatter Sohle dort zwingend erforderlich sind.

Lakefleisch im Januar
Bitte schon einmal vormerken. Die guten Vorsätze, die normalerweise zu Beginn des neuen Jahres getroffen werden, müssen am 14. Januar 2017 ruhen. An diesem Tag findet nämlich unser Lakefleischessen statt. Nähere Informationen werden noch folgen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf den Besuch unsere Mitglieder sowie von denen, die es bald werden wollen und allen, die gemeinsam mit uns einfach nur das hervorragende Fleisch, das leckere Stockbrot und die nieder- und hochprozentigen Getränke genießen wollen.

Vermietung des Vereinsheimes
Sie suchen eine Räumlichkeit für eine Veranstaltung mit bis zu 50 Personen? Unser gut ausgestattetes und modernes Clubhaus eignet sich auch wegen der Lage bestens dazu. Konkrete Anfragen bezüglich der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (tc-haibach@freenet.de) gesendet werden. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Spiel- bzw. Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem bei Rückschlägen fairen und geselligen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)


 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Mid-Court U10 mit großem Kampfgeist
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Liebe Kundinnen und Kunden,
Laufen zum Weihnachtsmarkt
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37