Nachricht
 

Spessartverein Haibach
Ringwallstraße 40
63808  Haibach


Samstag, 19.11. - Arbeitsdienst auf der Antonsruh
Erstellt von Renate Roth

Wir treffen uns um 9:00 Uhr zum Hüttenaufbau für unseren Adventszauber. Bitte kommt recht zahlreich, den jede Hand wird gebraucht.

Freitag, 25.11.2016, 16.00 Uhr - Ehrungsabend und Adventsfeier auf der Antonsruh

Samstag, 10.12. und Sonntag, 11.12. - Adventszauber auf der Antonsruh

Bericht über die Jahresabschluss-Wanderung in den Hutzelgrund
Unter dem Motto "Expedition in den Hutzelgrund" hat das Tourenteam Gerda, Marie-Luise und Karin unsere Mitglieder zur letzten Wanderung im alten Jahr in den Kahlgrund nach Reichenbach eingeladen. Mit den Reichenbacher Wanderfreuden war die Einkehr in ihr Wanderheim vereinbart.
Bei Hausmacher Wurst und Quellkrumbern und unseren vereinseigenen Hüttenmusikanten Claus und Lori, sollte das Wanderjahr einen fröhlichen Abschluss finden.
Dieses Programm hat so guten Anklang gefunden, dass schnell eine stattliche Anzahl von Anmeldungen bei Karin eingegangen sind. 36 frohgestimmte Wanderer starteten dann am Sonntag, den 6.11.16 nach Reichenbach.
Nach einer größeren Aufwärmrunde ums Wanderheim, hat dann der Aufstieg von Reichenbach nach Johannesberg begonnen. Der kräftige Anstieg wurde von allen gut gemeistert, die dann auf der Höhe mit einem heißen Slibowitz und selbst gemachten Likör belohnt wurden.
Entsprechend gut gelaunt ging die Wanderung mit vereinzelten Sonnenschein, auf ebenen Wegen mit schönen Ausblicken weiter. Besonders begeistert hat das Wegstück durch den herrlich gefärbten Spessartwald. Die Einkehr und der weitere Ablauf gestaltete sich dann wie geplant.
Die Bewirtung durch unsere Reichenbacher Wanderfreunde mit Woscht, Krumbern, Bier, Woi und selbstgebackener Torte und Blechkuchen war ausgezeichnet. Ein herzliches Dankeschön dafür.
Unsere Hüttenmusiker haben dann für eine wirkliche Hüttengaudi gesorgt, so dass der Nachmittag wie im Flug vergangen ist.
Nach einem kurzen Spaziergang ins Tal hat uns der Bus dann nach Haibach gebracht. Das Wanderteam und die Musiker konnten sich dann über viel Lob und Anerkennung durch die Teilnehmer freuen.

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Samstag, den 2.12. - 12er Ehrung im Wanderheim
Freitag, den 17.11.17: Theaterbesuch um 20:00 Uhr.
Freitag, den 17.11.17: Theaterbesuch um 20:00 Uhr.
Tourenänderung
Freitag, 27. Oktober - Vorstandschaftssitzung im Wanderheim

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
U 10
Spielbericht Herren 1 Bezirksliga A
Jahrgang 36/37
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss
Haibacher Adventskonzert und Jahresabschluss