Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Erfolgreiche Tennissaison
Erstellt von Gunnar Mauss

Nach Abschluss der Saison soll in den folgenden Wochen über die Ergebnisse unserer am Wettspielbetrieb beteiligten Mannschaften berichtet werden. Insgesamt nahmen zehn Mannschaften an der sogenannten Medenrunde teil, davon aber leider nur vier Jugendmannschaften.
Mit den Erfolgen dieses Jahres kann der TC Haibach durchaus zufrieden sein. Es konnte - durch die Herren 40.2 - ein Meistertitel, aber insgesamt auch fünf Vizemeisterschaften errungen werden. Dabei waren in zwei Fällen unsere Mannschaften punktgleich mit den Titelträgern und mussten sich nur wegen des schlechteren Matchpunktverhältnisses hinter ihnen einreihen.

Erste Herrenmannschaft nicht ganz wie erhofft
Die „Erste“ trat Kreisklasse 1 an. Kapitän Sven Groda und seine Stammspieler Timo Kiefer, David Meyer, Jonas Geiss und Felix Geist, die in der Vorsaison und teilweise auch in dieser Runde noch jugendspielberechtigt waren, konnten das für dieses Jahr gesteckte Meisterschaftsziel leider nicht erreichen. In der Endabrechnung war man sogar um zwei Plätze schlechter als im Vorjahr.
Dennoch war man mit der eigentlichen Leistung einverstanden; unbefriedigend war nur, dass sich diese nicht in den Ergebnissen ausdrückte. So kam man nur schwer in die Saison und in deren Verlauf wurden mehrere Treffen knapp verloren. Dabei gab es lediglich gegen die beiden späteren Erstplatzierten klare Niederlagen.
In den direkten Vergleichen unter den dahinter folgenden, insgesamt vier relativ gleich starken Mannschaften im Tabellenmittelfeld, gaben unsere Jungmannen aber leider zumeist die unglücklichere Figur ab. So unterlagen sie gleich zweimal in diesen Paarungen.
Dennoch, zumindest mit dem Abstieg hatte das TCH-Team zu keiner Phase der Saison ernsthaft etwas zu tun, so dass man frohen Mutes in die neue Spielzeit blickt. Neben den oben genannten Spielern halfen bei Personalengpässen noch die Tennisveteranen Thomas Leuschel, Christian Makos, Ralf Wenzel und Dominik Geist aus. Auch die Nachwuchsrecken Johannes Kolb, Moritz Kopp und Niklas Mauß aus der U18 und U16 sprangen in diesen Fällen ein und kamen in der Herren zum Einsatz.

Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft im nächsten Jahr um den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg mitspielen kann. Dabei ist aber noch nicht klar, in welcher personellen Besetzung man die kommende Saison bestreiten kann. Dabei hoffen wir, dass der Stamm erhalten bleiben wird, auch wenn man fast sicher von einigen ausbildungsbedingten Ortswechseln ausgehen muss.

Vorankündigung Jahresabschlussturnier
Zum Abschluss des Jahres veranstalten wir ein Doppel-Mixed-Turnier. Bitte merkt Euch Samstag, den 3. Dezember vor. Von 18.00 bis 21.00 Uhr treten wir in der Tennishalle Goldbach gegeneinander an. Bitte denkt daran, dass auf dem Teppichboden die entsprechenden Hallenschuhe zwingend erforderlich sind.

Arbeitsdienst zur Schließung der Tennisplätze
Bald ist es soweit, auch wenn am vergangenen Wochenende noch Betrieb auf den Plätze war, die Tennissaison endet bald. Am Samstag, den 22. Oktober, treffen wir uns ab 10.00 Uhr, um die Plätze auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten. Falls notwendig, werden dann eine Woche später, am 29. Oktober, ebenfalls ab 10.00 Uhr, noch Restarbeiten durchgeführt. Es ist noch einmal eine gute Möglichkeit um ausstehende Arbeitsstunden abzuleisten. Wir freuen uns auf Eure Hilfe.

Vermietung des Vereinsheimes
Sie suchen eine Räumlichkeit für eine Veranstaltung mit bis zu 50 Personen? Unser gut ausgestattetes und modernes Clubhaus eignet sich auch wegen der Lage bestens dazu. Konkrete Anfragen bezüglich der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (tc-haibach@freenet.de) gesendet werden. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Spiel- bzw. Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem erfolgreichen und zupackenden Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post. (GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz
Herren verpassen knapp die Vizemeisterschaft

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar