Nachricht
 

Tennis-Club Haibach
Franz-Völker Weg
63808 Haibach


Knaben U14 leider ohne Erfolg
Erstellt von Gunnar Mauss

Wie auch die Damen und die U16 nahm die U14 an der „Team-Challenge“ des Tennisverbandes teil. Dabei musste die Mannschaft als U16 II antreten, da der Wettbewerb für die eigene Altersklasse nicht ausgeschrieben war.
Warum ein solcher Wettbewerb aber vom Bayerischen Tennisverband mit einer englischen Bezeichnung versehen werden musste, erschließt sich sicher nur wenigen Anhängern des Tennissports. Mit etwas Mühe hätte man sicher auch eine zugkräftige Bezeichnung in unserer Muttersprache gefunden.

Am letzten Samstag hoffte die U14 im genannten Wettbewerb gegen den TC RW Lohr auf eine bessere Vorstellung als bei der Niederlage in der Vorwoche. Beim TSV Werneck hatte es drei - teilweise heftige - Niederlagen gegeben.
Im ersten Spiel musste Jonas Werner antreten. Ihm gelang es, seinen ehrgeizigen und kampfstarken Gegner in die Schranken zu weisen. In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel behielt der Grünmorsbacher in den entscheidenden Situationen die Nerven und konnte so einen 6:2 und 6:4 Sieg für seine Farben erringen.
Im zweiten Einzel hatte Ferdinand Liebert keine Chance gegen seinen spielerisch und körperlich überlegenen Gegner. Er unterlag leider deutlich mit 0:6 und 1:6.
Im letzten Spiel sollte das in den Rundenspielen des Jahres so erfolgreiche Doppel mit Linus Mauß und Till Hofmann das Blatt zugunsten des TCH wenden. Eigentlich ging man zuversichtlich in das Treffen, doch zu Beginn des Spiels hatte man den Eindruck, als wären die Haibacher noch nicht bei der Sache. Zu schnell ging der erste Satz mit 0:6 verloren. Im zweiten Satz zeigten die beiden Buben dann ansatzweise, warum sie im Verlaufe der Saison nur eines von sechs Doppeln verloren hatten. Leider zu spät, denn auch dieser Satz ging mit 3:6 an das Tandem aus der Schneewittchen-Stadt.
Damit haben die Jungs leider beide Spiel in diesem Wettbewerb verloren und Lehrgeld für Erfahrungen bezahlt, die ihnen hoffentlich in der kommenden Spielzeit nützen werden.

Abschlussturnier der Erwachsenenr
Unter der Regie von Vorstand Wolfgang Heinen fand am vergangen Sonntag ein Abschlussturnier der Vereinsmitglieder statt. Fern jedes Leistungsgedankens, in lockeren Spielen und in gemütlicher Runde ließ man die nun zu Ende gehende Saison Revue passieren. Gleichzeitig wurden aber auch schon Pläne für die neue Spielzeit geschmiedet. Ein gelungener Abschluss für alle Teilnehmer an dieser Veranstaltung.

Generationenturnier und Eltern-Kind-Turnier am 2. Oktober
Wie schon mehrfach angekündigt, gehen am Sonntag von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr unser Generationenturnier sowie das Eltern Kind-Turnier für die jüngeren Tenniskindern der Jugendabteilung über die Bühne. Gern können an diesem Termin Interessierte vorbeischauen sich einen Eindruck den beim Tennissport beim TC Haibach verschaffen.

Arbeitsdienst zur Schließung der Tennisplätze
Die Temperaturen werden kühler und die Tage kürzer. Die Restlaufzeit der diesjährigen Freiluftsaison ist sehr überschaubar und die Vorbereitung der Anlage auf den Winter steht bevor. Dafür benötigen wir natürlich wieder helfende Hände. Am Samstag, den 22. Oktober, treffen wir uns ab 10.00 Uhr, um die Anlage in den Winterschlaf zu versetzen. Ggf. anfallende Restarbeiten werden dann eine Woche später (29. Oktober) durchgeführt. Wir freuen uns auf Eure Untersützung.

Vermietung des Vereinsheimes
Wollen Sie eine Veranstaltung mit bis zu 50 Personen in gut ausgestatteten und modernen Räumlichkeiten ausrichten? Dann bietet sich unsere Clubhaus - auch wegen der hervorragenden Lage - förmlich an. Konkrete Anfragen bezüglich der Termine und der Konditionen können gerne an die folgende Digitalpostadresse (tc-haibach@freenet.de) gesendet werden. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vereinsinformationen
Sie sind am Tennissport in Haibach interessiert? Interessenten können jederzeit mit dem Spiel- bzw. Jugendwartin Kontakt aufnehmen, um die passende Gruppe zu finden.
Nähere Informationen zu unserem Neuem gegenüber aufgeschlossenen und selbstkritischen Verein kann man dem Netzauftritt unter www.tc-haibach.de entnehmen. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die dort angegebenen Ansprechpartner per digitaler Post.
(GuMa)

 

Weitere Nachrichten von dieser Adresse
Guter dritter Rang für Herren 40.2
Mädchen 14 erreichen dritten Rang
Herren 40.1 erneut Vizemeister
Mädchen unter 18 erlangen zweiten Platz
Herren verpassen knapp die Vizemeisterschaft

 

Weitere Nachrichten aus dieser Kategorie
Jahrgang 1939
Liebe Kundinnen und Kunden,
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar
Geschäftsstelle erreichbar